Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 22. Januar 2020

Unsere Weihnachtskarte Teil 2 - mit Familienfoto

Und heute zeige ich Euch unsere Weihnachtskarte mit dem Familienfoto.
Schaut Euch mal die Weihnachtskarte von 2018 an und findet den Unterschied auf dem Foto :-)
Weihnachtskarte 2018



Wie schon bei der Weihnachtskarte Teil 1 beschrieben haben unsere Kinder dieses Jahr bei den Weihnachtskarten sehr viel geholfen!
Die ganzen Christbaumkugeln habe ich mit den Stempeln aus dem Set Delicate Details bestempelt und weiß embossed.
Die Kinder haben den Job am Toaster übernommen und das Embossingpulver schmelzen lassen :-)

Außerdem mussten wir die Aufhänger der Christbaumkugeln ausstanzen und auf der Rückseite festkleben.
Die Aufhänger haben wir mit der Bordürenstanze aus Goldpapier ausgestanzt und die einzelnen Bögen der Bordüre ausgeschnitten.

Die Fäden haben habe ich mit einem Goldstift aufgemalt und dann die Kugeln aufgeklebt.

Die Grundkarte war eine Karte aus Papier in der Farbe Gartengrün die ich auf der Rückseite von Hand mit persönlichen Wünschen und Worten beschriftet habe (dafür habe ich 1 1/2 Gelschreiber verbraucht!!).

Die Karte ist zweigeteilt. So kann man (wenn man das will) zwischen dem Bild und dem linken Teil einen Schnitt machen und hat dann das Bild extra. Dann muss man die Karte nicht auseinanderreißen.....

Liebe Grüße
Marion

PS: Ich habe auch wieder sehr viel schöne Karten zu Weihnachten bekommen.
Ich halte alle Karten bis zum Heilig Abend zurück. Dann werden sie mit der ganzen Familie geöffnet und vorgelesen. Das ist eine schöne Tradition bei uns.
Im nächsten Post zeige ich Euch die selbst gebastelten Karten, die ich bekommen habe.
Falls jemand meiner Kartenschreiber was dagegen hat, soll er sich bitte kurz bei mir melden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!