Unseren Weihnachtsbaum haben wir dieses Jahr regional und Bio besorgt :-)
Unsere Coloradotanne kommt in der Stub an |
Und jetzt möchte ich Euch ein bisschen mit unbezahlter Werbung versorgen und zum Nachdenken anregen.
Vielleicht inspiriert es Euch für Euren nächsten Weihnachtsbaumkauf. Ich finde es ziemlich unsinnig, ein Baum zu kaufen, der von weit her aus irgendeiner Kultur dahergefahren kommt, um 2 Wochen im Wohnzimmer zu stehen und dann weggeworfen wird.
Warum ist es besser, einen Biobaum zu kaufen? Lest selber hier bei ALBTANNE nach (dort haben wir unseren Baum her): Warum Bio Bäume?
Ein weiterer Vorteil ist, dass man diese Bäume auch weiterverarbeiten kann. Anregungen dazu liefert das Buch "Schatz, ich habe den Weihnachtsbaum aufgegessen". Dieses Buch habe ich mir vor ein paar Jahren schon mal gekauft. Und seit 2020 gibt es eine bebilderte Neuauflage mit zustätzlichen Rezepten.
Hier kommt ihr zum Blog von Sindy Grambow: sie-hat-schon-wieder-den-weihnachtsbaum-aufgegessen
Ich habe mir die Neuauflage selbstverständlich besorgt (und noch 9 weitere Exemplare, die ich teilweise schon weitergegeben habe. 2 handsignierte Exeplare habe ich noch! Bei Bedarf bitte bei mir melden!) und freue mich schon, wenn wir unsere Coloradotanne nach der Weihnachtszeit weiterverarbeiten können. Gewürz, Likör, Hustensaft,....
Liebe Grüße
Marion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!