Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 24. Januar 2021

Geschenk zur Hochzeit: Candybar

Meine Kollegin hat geheiratet. Und weil sie bei uns im Büro der beste Kunde an unserem Schleckregal ist, habe ich ihr eine Mini Candybar gebastelt :-)

Hhmm, lecker! 

In den Gläsern (alles aus dem Altglas) habe ich verschiedene Schlecksachen gefüllt.

Die Deckel habe ich mit Packpapier überklebt, das ich rund ausgestanzt und mit dem Prägefolder Lovely Place geprägt habe. 

Die Deckel von oben. Das Papier habe ich am Rand festgeklebt. So lassen sich die Deckel gut öffnen und das Papier ist fest am Deckel.

Auf die Gläser wollte ich keine Etiketten kleben, auf denen draufsteht was drin ist. Das ist ja selbsterklärend :-) Stattdessen habe ich im Internet nach Sprüchen zum Thema Süßigkeiten gesucht, diese auf Klebepapier drucken lassen und mit Ovalen ausgestanzt.

"Wenn Du 10 Kekse hast und jemand bittet Dich ihm 4 abzugeben. Wieviele hast Du dann noch?" - "Zehn."

Ich hatte noch so ein altes, quadratisches Holztablett. Und ich wusste nie, was ich damit anfangen soll ;-) Ich bin daheim ja nicht so der Dekorierer. Und von der Größe her hat es auch nirgendwo so geschickt hingepasst. Aber für die Candybar war es jetzt genau richtig! Mein Mann hat mir noch zwei Stangen zurechtgesägt und in die Ecken geleimt.

Das Grundgerüst der Candybar

Ich habe eine kleine Wimpelkette gebastelt. Den Grundwimpel habe ich mit Savanne gestanzt und ebenfalls mit dem Prägefolder Lovely Place geprägt.

Die Wimpelkette habe ich an die Stangen gebunden und zur Verzierung noch ein paar passende Bänderreste aus meiner Bänderkiste drangeknotet.

Ich habe auch eine passende Karte dazu gebastelt.

Eine passende Hochzeitskarte - schön in Bonbonfarben ;-)

Dort wo es gepasst hat, habe ich noch kleine Blümchen in Wassermelone und Altrose dazugeklebt. Diese habe ich ebenfalls selber ausgestanzt (aus zwei Itty Bitty Blüten, die ich versetzt übereinander geklebt habe).

In ein Glas haben wir noch unser Geldgeschenk gepackt. Die Geldscheine habe ich aufgerollt und mit einer Papierbanderole umwickelt und in ein Glas gestapelt.

Die Braut hat sich sehr gefreut - was will man mehr :-)

Viele Grüße, Marion 

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    das hast du toll gebastelt!
    Kein Wunder, dass sich deine Kollegin sehr gefreut hat.
    Jetzt in dieser Zeit zu heiraten ist wohl weniger gesellig. - Umso schöner, dass du dich so ins Zeug gelegt hast.
    Leider bin ich in letzter Zeit auch häufig am Schleckregal anzutreffen.
    Allerdings eher im Homeoffice, als im Büro ;o)
    Alltagsbunte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!