Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 16. Oktober 2024

Wichteltür-Adventskalender

Post im Briefkasten ist was Schönes :-)

Vor Kurzem kam von meiner Schwester ein dicker Umschlag. Ich habe Euch ja letztes Jahr schon ein paar Bilder von dem Wichteltür-Adventskalender unserer jüngsten Tochter gezeigt.

Meine Schwester bietet dazu was Tolles an (unbezahlte Werbung): 

Wenn man bereits eine Wichteltüre hat, kann man bei ihr noch die passenden Wichtelbriefe bestellen. Entweder in Papierform oder zum selber ausdrucken.

Wir haben das Set in Papierform bekommen. Vielen Dank liebe Tante Caro :-)

Und schaut mal, wie süß das alles ist!

Es ist für jeden Tag ein personalisierter Brief von Wichtel an unsere Tochter dabei. 

Es gibt eine Anleitung (genau das richtige für eine beschäftigte Vierfachmama...)

Hier steht jeden Tag genau dabei, was ich zu tun habe ;-)

Anlagen zum Ausschneiden und Fertigbasteln mit Umzugskartons, Geschenkpapier, Spiele im Miniaturformat, Wichtelstreiche, usw. 

Und einen Bauplan und kleine Wichtelzeitungen (die Briefe vom Wichtel beziehen sich manchmal auch auf die Zeitung)

Ich würde mal sagen, für jemand der schon eine Wichteltüre hat und neue Ideen braucht oder sich nicht so viel Arbeit machen will, ist das genau das Richtige!

Auf ihrer Homepage gibt es einen Onlineshop aber auch viele kostenlose Ideen und Vorlagen zum Runterladen. Schaut doch mal vorbei: Wichtel-Zauber

Im Advent zeige ich Euch dann ab und zu ein paar Bilder von unserem zweitweisen "Mitbewohner" :-)

Liebe Grüße

Marion 

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    ach wie schön, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Wichtel bei euch geben wird. 😊 Ich bin gespannt ob du unz dazu noch mal was erzählst?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!