Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 15. Oktober 2024

Sweet Sixteen

Unser Sohn ist 16 Jahre alt geworden. Lange habe ich überlegt, was ich für ein Geburtstagsmotto nehme.

Und da ist mir ein Lied eingefallen - Sweet Sixteen. Der Text vom Lied hat zwar absolut nichts mit einem Jungen zu tun, der 16 Jahre alt geworden ist... aber ich hab mich trotzdem an dem Begriff bedient.

Die Geburtstagskarte habe ich ganz schlicht gehalten (und dazu die Buchstabenstempel verwendet, die unsere Jüngste von ihren Freunden zum Kindergeburtstag bekommen hat).

Da der Sohn mit 16 sein erstes Handy bekommen hat (gebraucht, übrig von seinem Freund) wollte ich den Geburtstagskuchen eigentlich als Handy verzieren. 

Das hat aber leider nicht so geklappt, wie ich wollte. Daher musste schnell eine andere Lösung her. Deswegen wurde der Kuchen einfach nur mit Süßkram verziert - sweet eben ;-)

Gefeiert haben wir dieses Mal nicht am Küchentisch sondern in der guten Stube. 

Wir hatten bereits zum Frühstück schon Besuch von meiner Schwester und meiner Nichte. 


Direkt nach dem Frühstück ging es für die Kinder zusammen mit Tante und Onkel und dem kleinen Patenkind in den Freizeitpark. Das war das Weihnachtsgeschenk der beiden für unsere Kinder und wurde an dem Tag eingelöst. Zeit statt Zeug - das mag ich!

Und ich war mit meiner Schwester "da wo es so warm ist" - Zitat unserer Jüngsten. Wer hat eine Idee?

Liebe Grüße
Marion

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    ich glaube jetzt habe ich einen Ohrwurm. 😁 Ich mag dein Motto richtig gerne und bin run bissel neidisch auf euren Saunabesuch. Weil da so schön warm ist. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!