Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 22. August 2023

Wimpelkette für Nora

 In der Verwandtschaft gab es wieder ein Baby. Und als Geschenk habe ich für die kleine Nora (was für ein schöner Name :-) eine Wimpelkette gebastelt.

Die Wimpelkette besteht aus Wimpeln mit den Buchstaben für den Namen.

Damit sie nicht so alleine daherkommen, habe ich noch Knüddelblumen als zusätzliche Dekowimpel gemacht.

Und damit man auch lange eine Verwendung für die Wimpelkette hat, gibt es noch Zahlen von 1 - 10 dazu. 

Dann kann die Wimpelkette an den Geburtstagen aufgehängt werden.

Mir ist irgendwie erst vor Kurzem aufgefallen, dass ich für meine eigenen Kinder gar nie eine Wimpelkette gemacht habe... wie schade eigentlich. Aber ich habe das Basteln erst angefangen, kurz bevor Kind Nr. 3 auf die Welt gekommen ist. 

Und die Ideen mit den Wimpelketten kam mir auch erst viel später.

Nun ja, jetzt dürfen sich halt andere daran erfreuen. Wir haben dafür andere Geburtstagstraditionen.

Aber ich freue mich, wenn ich immer mal wieder Bilder von den Wimpelketten im Einsatz sehe!

Natürlich gab es auch eine passende Babykarte dazu.

Und eine Aufbewahrungstüte für die übrigen Zahlen.

Ich weiß, dass sich die Eltern sehr über die Kette gefreut haben. Denn wir haben mittlerweile eine ganz liebe Dankeskarte bekommen :-)

Der große Bruder hat damals auch schon eine Wimpelkette bekommen. Und ich habe die Kette für Nora im ähnlichen Stil (nur andere Farben) gemacht. 

Diesen Post verlinke ich bei Elfis Dings vom Dienstag. 

Liebe Grüße

Marion 

5 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee liebe Marion,
    die Blumen finde ich besonders hübsch. Sie runden den Namen so schön ab.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst ist die Wimpelkette geworden. Wie schön, dass man sie jedes Jahr mit dem aktuellen Geburtstag ergänzen kann. Auch die passende Karte dazu ist wunderhübsch.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    die Wimpelkette ist superschön. Mit gefällt die Idee sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. ...so,so hübsch !!!!!!!!
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    du hast Recht: ein schöner Name!
    Aber auch eine schöne Kette.
    Gerade für kürzere Namen ist so ein Geschenk bestens geeignet... und kann ja womöglich nicht nur zur Geburt, sondern auch noch zum 1. Geburtstag überreicht werden?! (Ich gehe da mal in mich...)
    Herzlicher
    (Omi-) Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!