Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 13. August 2023

Regenbogen-Geburstag

Unsere jüngste Tochter hatte Geburtstag. Und als ich sie im Vorfeld gefragt habe, was sie sich denn zum Geburstag wünscht, hat sie geantwortet: Ein Regenbogenkissen.

Das Kissen habe ich nicht selbst genährt (bin da nicht so der Held....) sondern ich habe ein Kissen bedrucken lassen. Auf der Rückseite habe ich noch ein Bild unserer Tochter drucken lassen.

Es war zwar nicht ganz günstig, aber ich bin begeistert über die Qualität. Es handelt sich um einen Kissenbezug mit Reißverschluss und einem separaten Inlet. Bin mal auf den Zustand nach der ersten Wäsche gespannt ;-)

Durch den Wunsch hatte ich gleichzeitig auch ein "Geburtstagsmotto".

Den Kuchen "musste" ich dieses Mal selber backen, denn die große Tochter befand sich just am Tag vor dem Geburtstag noch im Schullandheim und ist erst am Geburstag selber wieder zurückgenommen.

Den Rührkuchen habe ich in einer Springform gebacken und dann halbiert.

Dann habe ihn mit Schokolade eingestrichen und auf die Oberfläche Schokolinsen in den Regenbogenfarben verziert (hups, wer entdeckt meinen Fehler?)

Dann habe ich den Kuchen auf die Schnittfläche auf eine Platte gestellt. 

Mit Marsmallows habe ich noch ein paar Wolken dazu gelegt.

Passend dazu habe ich auch die Geburtstagskarte gestaltet.

Dafür habe ich immer zwei Kreisstanzen ineinander auf einen Farbkarton gelegt und ausgestanzt. Die sich dadurch ergebenen Ringe habe ich mit der Schere halbiert. So hatte ich auf einmal stanzen zwei Halbkreise (also konnte ich gleich noch eine zweite Regenbogenkarte basteln)

Mit meinem Prägefolder "Regentropfen" habe ich den Hintergrund geprägt. 

Und von meinen Sprechblasenstanzen durfte eine Stanze als Wolkenstanze herhalten. Damit sich die Wolke etwas vom Hintergrund abhebt, habe ich sie mit einem Schwämmchen an den Rändern gefärbt. 

Die Geschenke habe ich wieder in meine weißen Stoffbeutel eingepackt. Aus der Bänderkiste habe ich farbige Bänder zum Zubinden geholt (und gleich nach dem Auspacken wieder darin verstaut).

Die Teller habe ich mit Himbeerblättern und frischen Beeren verziert.

Fertig ist der Geburtstagstisch :-)

Viele Grüße

Marion 

9 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    das Kissen, die Torte (bei der ich ad hoc keinen Fehler entdecken konnte) und die Karte haben in diesen fröhlichen Farben deiner Tochter ganz bestimmt viel Freude bereitet! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Elfi, danke für Deine Kommentare :-) Na, das ist ja noch viel wunderbarer. Dann werde ich mich überaschen lassen und die Reise weiter verfolgen, für den Fall, dass ich in einen anderen Lostopf hüpfen muss.
      Liebe Grüße, Marion

      Löschen
    3. Sorry . . . ich hab aus Unachtsamkeit oder wie das auch immer passiert ist, meinen Kommentar gelöscht. Deshalb noch einmal neu.

      NACHTRAG ZU DEINEM KOMMENTAR ZUR SSÜK:
      Da die Aktion "Sommer-Sonne-Überraschungs-Kiste" heißt, kann ich dir natürlich keine Mail schreiben. Wie das Los entschieden hat wissen wir (mich als Losfee ausgenommen) spätestens dann, wenn auf irgend einem Blog über die Ankunft der Kiste berichtet wird. Also: lass dich überraschen *o)

      Löschen
  2. Liebe Marion,

    ich habe die Mottoparty's unserer Kinder total genossen. (grins) Ich finde das Kissen und vor allem die Karte passend dazu total klasse. Da habt ihr sicherlich einen tollen Geburtstag gefeiert. Von mir alles Gute an das Geburtstagskind.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut toll aus liebe Marion,
    der Regenbogenkuchen ist klasse, auch wenn die Farben etwas durcheinander geraten sind. Das ist Dein Fehler, oder?
    Die Karte dazu perfekt.
    Ein schönes Motto.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    da hast du deiner Tochter einen perfekten Geburtstagstisch gedeckt.
    Super Idee mit dem Kissen, sie wird es lieben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    vielen Dank für den lieben Kommentar bei mir und auch das Mitmachen bei meiner SSÜK. Ich freue mich sehr.
    Denn nur durch das Zutun von Euch lebt so eine Aktion.
    Herzlichen Glückwünsch an Deine Tochter. Toll wie der Geburtstagstisch gedeckt ist. Kuchen und Karte total passend.
    Einen Fehler habe ich nicht entdeckt.....mmh.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,
    auch von mir liebe Glückwunschgrüße an die Regenbogenliebhaberin. Gestern gab es hier übrigens einen sehr schönen zu sehen. Ein Fehler? Ich dachte auch an die Farben, aber sind sie dann nicht auf dem Kissen und der Karte falsch? Die Anzahl der Kerzen macht man als Mama nicht falsch, das kann es nicht sein. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!