Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 9. Juni 2023

Schwäbische Dinkelseelen

Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr auch wieder an Andreas Jahresprojekt beteiligen. So indirekt mache ich das auch. Aber mir hat einfach in den ersten Monaten des Jahres die Zeit fürs regelmäßige Bloggen gefehlt.
Eines der Projekte, die ich mir für 2023 vorgenommen habe: Meine große Tochter hat einen Rezepteordner, in den wir unsere Familienrezepte sammeln. 
Das hilft der ganzen Familie, vor allem dem Papa, wenn er kochen muss ;-)
Dann können alle auf den Ordner zugreifen.

Die meisten unserer Lieblingsrezepte habe ich schon aufgeschrieben. Ab und zu habe ich ja auch hier auf dem Blog schon das eine oder andere Rezept geteilt.

Meistens schreibe ich die Rezepte einfach am PC auf und drucke sie aus.

Aber ab und zu wird ein Rezept auch besonders schön von Hand geschrieben. Wie z.B. das Eierlikör-Mousse

Damit die Rezepte, die ich bisher schon auf meinem Blog geteilt habe, auch für Euch etwas übersichtlicher zu finden sind, habe ich eine neue Seite erstellt: Rezepte

Und heute teile ich auch gleich mit Euch ein weiteres unserer Lieblingsrezepte. Nämlich die Schwäbischen Dinkelseelen.


Seelen, das ist ein herzhaftes Hefeteiggebäck, das mit Kümmel und Salz bestreut und dann gebacken wird.


Und die Seelen schmecken so lecker! Das Rezept kommt fast an die Seelen vom Bäcker ran.

Das Rezept könnt Ihr Euch auch hier runterladen und ausdrucken. 


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Marion 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    oh Seelen, die mag ich auch sehr gerne und muss Dein Rezept unbedingt mal ausprobieren, lecker schauen sie aus und obwohl ich eigentlich keinen Kümmel mag, da gehören sie drauf.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marion,
    ein Rezept für Seelen - wie lecker. Wir haben sie oft in unserem Urlaub am Bodensee gegessen. Ich mag sie sehr.
    Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!