Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 3. August 2022

Meine Jahresprojekte und die Juli Karte

Ein bisschen mit Verspätung kommen heute meine Jahresprojekte. 

Es war nämlich so, dass ich mit meinem Mann 2 Nächte (also quasi ein Wochenende) weg war. OHNE Kinder und OHNE sonst jemand. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Auch sonst haben wir nicht viel gemeinsame Paarzeit (durch unterschiedliche Arbeitszeiten). Und wenn mancher Chef denkt, dass der Lockdown genug freie Zeit für die Familie und Partnerschaft war und es deswegen mit freien Sonntagen eigentlich bis zur Rente reichen muss, liegt er falsch. 

Wir haben es auf jeden Fall sehr genossen. Vielleicht zeige ich Euch mal noch Bilder von unserem Kurzurlaub. Denn sicher seid ihr auch gespannt, wohin es uns verschlagen hat.

Aber heute erst mal zu meinen Jahresprojekten. Wer wissen will, um was für Projekte es sich handelt, kann es hier ganz genau nachlesen: Meine Jahresprojekte 2022

Monatskarte Juli

Im Juli habe ich keine Monatskarte gebastelt. Ich habe im Dezember für den Briefumschlagadventskalender eine Postkarte entworfen. 

Diese habe ich mehrfach bestellt und dem Adventskalender beigelegt. Einige habe ich noch übrig, die ich als Geburtstagskarten verwenden wollte. 

Und diesen Monat war es dann soweit und die Karte zum Strahlen war meine Monatskarte für Juli.

Da ich ein paar Juli-Geburtstagskinder aus dem gleichen Haushalt hatte, habe ich teilweise auch noch die Wassermeloneeiskarte aus dem Juni verschenkt. 

Adventskalender

Hier hat sich im letzten Monat was Großes getan. Ich habe endlich mal meine Ausschreibung gemacht, FAQs zusammengeschrieben und eine eigene Seite auf meinen Blog veröffentlicht. Wer hat schon vorbeigeschaut? Jetzt hoffe ich nur darauf, dass sich auch 24 Teilnehmer finden. Aber ich muss ja rechtzeitig Werbung machen, denn JETZT fängt es ja mit den Gartensachen erst richtig an.

Kamera und Bulletjournal

Nun ja, da ist nicht viel passiert. Die Kamera hatte ich im Kurzurlaub dabei und ein paar Bilder geschossen. Die muss ich aber erst noch sichten. Aber sonst hatte ich wenig Zeit, mich mit den Funktionen auseinanderzusetzen. 

Ich verlinke zu Andrea, die alle Jahresprojekte sammelt.

Liebe Grüße

Marion 

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion
    ( ich finde meinen Kommentar nicht mehr ) Deine Juli Karte finde ich so schön, überhaup ist das eine tolle Idee selbst gestaltete Geburtstags Karten zu verschicken. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion - auch wir lieben Kurzurlaube, du musst unbedingt berichten - bin mega neugierig.
    Die Karte trägt deine Handschrift und Liebe, einmalig schön !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist so schön und überbringt eine Botschaft, die man sich zu Herzen nehmen sollte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    na und ob ich neugierig bin, wohin ihr gefahren seid.
    Bitte schreibe unbedingt noch darüber ;o)
    Natürlich habe ich nach dem Adventskalender schon geschaut.
    Aber das weißt du ja, nicht wahr?!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!