Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 1. Juni 2022

Meine Jahresprojekte 2022 und die Maikarte

Du liebe Zeit, ich hab schon ewig nichts mehr geschrieben. Aber im Mai war einfach echt viel los. Zum einen zwei Konfirmationen (aber dazu morgen mehr), verschiedene Geburtstage, im Garten haben wir viel gewerkelt,....

Auch mit meinen Jahresprojekten hänge ich ein bisschen hinter her.

Was genau meine Jahresprojekte sind, könnt ihr hier nachlesen: Jahresprojekte 2022

Und hier kommt mein Zwischenstand für Mai:

Monatskarten Mai 2022

Die Monatskarten habe ich zuverlässig geschrieben und verteilt. Diesen Monat habe ich mich für eine musikalische Karte entschieden. Meine mittlere Tochter hat mir ganz toll beim Basteln geholfen. Sie hat mir die ganzen Punkte auf die Notenlinien geklebt! Wer Noten lesen kann, merkt, dass es sich um die dritte "Zeile" von Happy Birthday handelt. Da ich kein so geschickter Stempel mit "Happy Birthday to you" habe, hab ich halt rumüberlegt und gedacht, dass ich genau so gut das "zum Geburtstag alles Gute" nehmen kann :-) Die Stempel habe ich alle als Einzelstempel und konnte den Satz so stempeln, dass per unter die Noten passt. 

Wir haben verschiedene Farbvarianten gebastelt. 


Adventskalender

Hier ging diesen Monat leider gar nichts.... Aber ich habe für mich selber schon angefangen, Kräuter für selbst gemachten Tee zu sammeln und zu trocknen. Die Brennnesseln im Garten mussten weichen. Nun sind sie im Teeglas gelandet ;-)

Neue Kamera

Diesen Monat wollte ich unbedingt mal ausprobieren, Löwenzahnschirmchen beim Flug zu fotografieren. 

Meine Tochter musste herhalten und hat gepustet und gepustet... Das Bild fand ich am Besten. 

Aber es könnten noch ein paar mehr Schirmchen sein. 

Bulletjournal

Oh Schande... Ich habe grad mal meine Montatsübersicht für Mai 2022 gefüllt. Aber die Wochenübersichten sind fast leer. Von Januar bis April hab ich mich echt jeden Abend hingesetzt und was eingetragen. Z.B. auch die Schritte von meinem Schrittzähler Bewegungsmelder. Die werden nämlich nur 7 Tage gespeichert. Ähem, ja. An manchen Tagen stehen jetzt halt keine Schritte drin, weil die 7 Tage dann schon vorbei waren, als ich es nachgetragen habe.... Aber ehrlich gesagt fehlt mir gerade selbst die Zeit zum Spazieren gehen.... :-(

Aber immerhin habe ich wichtige Infos eingetragen. Z.B. dass unsere Jüngste nun keine Windel mehr braucht. Oder unsere älteste Tochter nun die Jüngste vom Kindergarten abholen darf. Und ein paar lustige Sprüche unserer Jüngsten.

****

Diesen Monat war haben wir auch viel im Garten geschafft. Hach, der Mai ist einfach so toll! Wie schnell alles wächst und wie alles blüht! Deswegen gibt es hier noch ein paar Gartenblumenfotos :-)





Meinen Post verlinke ich bei Andrea. Dort werden die ganzen Jahresprojekte gesammelt.

Viele liebe Grüße
Marion 

5 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    die Karten sind von der Idee und der Gestaltung einfach toll geworden und deine Fotos absolut gelungen! Mein Lieblingsbild ist das mit den fliegenden Schirmchen. Wunderschön!!! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mario,
    ohh , alle Fotos mit der neuen Kamera, herrlich !!! Pfingstrosen Akeleien und Leinen, wie könnte diese Jahreszeit schöner sein ?!
    Manchmal kann man nicht alles auf einmal wollen, aber ohne Windel, witziges Geplapper,... das schreibt man doch gerne auf. Bei den Schritten darf man sich nicht verrückt machen. Ich muss jetzt sausen, denn sonst werden die Betten nass ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Noten finde ich fein. Toll, dass du so große Hilfe hattest. Du hast es ganz richtig gemacht, den wunderschönen Mai draußen zu genießen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    super, deine Karten! Schon der Notenschlüssel ist ganz besonders schön!
    In den Sommermonaten ist es ja oft so, dass mit Garten und sonstigen Draußen-Aktivitäten manche Projekte etwas kürzer treten müssen - ist doch auch ok. Eure Blumen blühen jedenfalls wunderbar und das Pusteblumenfoto ist toll!
    Mal sehen wie viel wir im Juni bei unseren Projekten schaffen...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    ja, ich habe die Noten erkannt und summe nun gerade vor mich hin...
    Die Karten sind toll geworden, eine schöne Idee.
    Und das Bild mit den Pusteblumen ist einfach klasse.
    Ja, bei dem schönen Wetter ist man mehr draußen, aber ich nehme abends gerne mal den Laptop mit nach draußen,
    dann kann ich von dort Eure tollen Dinge bewundern.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!