Oh nein, jetzt hat es uns auch erwischt. War ja nur eine Frage der Zeit - bei einem 6-Personenhaushalt - wann es der erste hier anschleppt ;-)
Unser Kindergartenkind muss diese Woche jeden Tag zur Teststation, weil die Erzieherin in ihrer Gruppe positiv getestet wurde.
Also haben wir uns gestern Abend schon das dritte Mal diese Woche auf dem Weg zur Teststation gemacht. Dieses Mal bin ich und unsere älteste Tochter auch mitgegangen. Und alle unsere Testergebnisse waren negativ.
Heute morgen bin ich (seit einem Monat) mal wieder ins Büro gefahren. Ich hatte einige Dinge zum Ausdrucken und nächste Woche in den Ferien habe ich frei. Und das wollte ich vorher einfach noch erledigt haben. Mit meinem Negativtest in der Tasche saß ich dann da und habe gedruckt, gedruckt, gedruckt und dann hat das Telefon geklingelt. Die Schule von Kind Nr. 3. Zwei Tests waren positiv, wir sollen das Kind bitte abholen.
Meinen Mann hatten sie nicht erreicht. Der hatte zum dem Zeitpunkt nämlich von der anderen Schule schon einen Anruf bekommen: Kind Nr. 2 sollte abgeholt werden und war schon unterwegs.
Ich bin dann nach Hause gefahren, habe Kind Nr. 4 vom Kindergarten abgeholt und bin mit ihr ebenfalls zur Teststation.
Kind Nr. 1 haben wir noch in der Schule gelassen, seine zweite Impfung liegt noch keine 90 Tage zurück.
Heute Abend ist er dann allerdings auch noch zur Teststation gegangen.
Mittlerweile liegen alle Ergebnisse vor:
5 Positiv, 1 Negativ.
"unbezahlte Werbung" Bisher hatten wir immer nur grüne Haken. Heute ist - hoffentlich einmalige - Premiere mit dem roten Kreuz... |
So ist das. Heute Mittag hatte ich noch Telefondienst bis 17 Uhr (aus dem Homeoffice). Aber ich merke von Stunde zu Stunde, wie mein Hals weh tut, der Kopf immer matschiger wird,.... Manchmal bin ich mir am Telefon schon richtig dubbelig vorgekommen. Hoffentlich haben meine Kunden nichts bemerkt ;-)
Heute hatte ich eigentlich viele Termine. Nach dem Telefondienst hätte ich gleich Elternbeiratsitzung im Kindi gehabt. Und danach im Anschluss bei uns zuhause eine Vorbereitung für den Kinderweltgebetstag. Mein Mann wäre ab 14 Uhr bis Nachts beim Arbeiten gewesen und die Kinder hätten sich irgendwie selber betreuen müssen. Und heute morgen habe ich noch gedacht: Oh Gott, warum hab ich heute so viel Termine nacheinander (ging halt nicht anders...) und eigentlich ist mir das viel zu viel und überhaupt... So löst mich manchmal ein Problem von alleine ;-)
So, dann mach ich mir mit meinem Mann heute einen ungeplanten Sofaabend. Leider fehlt die Argumentation, warum die Kinder heute früh ins Bett sollen. Schließlich dürfen sie ja morgen nicht in die Schule...
Marion
Ach je, liebe Marion,
AntwortenLöschenwir blieben bisher auch verschont - da bleibt nur zu hoffen, dass alles milde verläuft und ihr schnell wieder fit seid. Und so wie ich euch kenne, wird es bestimmt nicht langweilig!
Den Indianer-Stempel hab ich von acti.n - ihr Glücklichen habt ja den sogar vor Ort.
Alles Liebe Euch
Gabi
Hallo Marion,
AntwortenLöschenganz viele Genesungswünsche für euch.
L.G.KarinNettchen
autsch..
AntwortenLöschenja.. gerade mit Schulkindern erwischt es wohl alle irgendwann
gute Besserung
meine Tochter hatte es auch heftiger
ich bin zum Glück noch verschont geblieben
gute Besserung an euch alle
Rosi
Ohje, dann Euch allen gute Besserung, Ihr packt das ganz bestimmt.
AntwortenLöschenMacht es Euch kuschelig und genießt einfach die freie Zeit, die Ihr jetzt erstmal habt.
Hoffentlich kommt Ihr mit leichten Symptomen davon.
Ganz liebe Grüße
Nicole
die gerade Deine schönen Konfirmationskarten bewundert hat...
Hallo Marion,
AntwortenLöschenhier hat es diese Woche die Tochter erwischt, sie wohnt zwar nicht hier und wir haben uns nur kurz getroffen, aber auch hier wird jetzt öfters getestet.
Lasst es Euch gutgehen und wenn es bei den leichten Symptomem bleibt habt Ihr es bestimmt auch bald geschafft.
Liebe Grüße zu Euch
Manu