Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 12. März 2020

Geschenk zur Geburt: Geburtstagsalbum

Gestern habe ich versprochen Euch heute noch eine weitere Verwendung für die Geburtstagswimpel zu zeigen.
Die Idee ist mir erst während dem Basteln gekommen.

Ich habe ein Geburtstagsalbum gestaltet.


Für jeden Geburtstag gibt es 4 Seiten.
 
Auf einer Seite klebt man den Wimpel und ein Foto vom Geburtstagskind vom jeweiligen Geburtstag ein.


Auf der nächsten Seite gibt es die Möglichkeit aufzuschreiben, was im letzten Jahr alles so passiert ist. Das können persönliche Dinge vom Kind sein (z.B. Kindergartenanfang, Einschulung, Schulwechsel, Hobbies, Freunde, Entwicklungen, Urlaube, Ausflüge,....) oder auch Dinge, die so im Umfeld passiert sind (Deutschland wird Fussballweltmeister,...)
Das bleibt den Eltern überlassen.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich meinen eigenen Kindern zum Geburtstag immer eine sehr ausführliche Geburtstagskarte schreibe, in die ich das letzte Jahr in Kurzform zusammenfasse. Und das ist immer eine sehr schöne Erinnerung.
 

Auf der 3. und 4. Seite kann man dann über den Geburtstag schreiben. Wo und wie wurde gefeiert, wer kam als Gast, was gab es zu Essen, welche Geschenke gab es,.... Und es hat auch Platz um nochmal ein oder zwei Bilder einzukleben.


Ganz hinten im Buch findet sich noch eine eingeklebte Tüte, in der die Geburtstagswimpel aufbewahrt werden können bis sie gebraucht werden.


Ich hoffe, das Baby und seine Eltern haben noch lange Freude daran!


Viele Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!