Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 16. Juni 2019

Geschenk zur Geburt: Karte, Kalender und Wimpelkette

Meine Freundin hat Anfang Mai ihr drittes Mädle bekommen. 
Ihre Schwestern haben zur Geburt von mir einen Kalender und Wimpelketten bekommen, die ihr Euch hier nochmal anschauen könnt:
Wimpelkette für die große Schwester: HIER
Kalender für die große Schwester: HIER
Kalender und Wimpelkette für die mittlere Schwester: HIER

Da war für mich klar, dass das jüngste Schwester das gleiche bekommen soll. 
Genau gleich sollte es allerdings auch nicht werden, aber schon so, dass die drei Sachen ein wenig zusammenpassen.




Das ist die Aufbewahrungstüte für die Wimpelkette. Eine mit Sternen geprägte Butterbrotpapiertüte.


Die Elemente von der Karte finden sich auch im Kalender wieder :-)


Den Kalender habe ich umgebaut. Dafür habe ich die Spiralbindung aufgebogen und die Blätter neu geordnet. Der Kalender beginnt mit dem Deckblatt, auf dem ein Bild von der Geburt aufgeklebt werden kann.
Danach geht es weiter mit dem Monat Juni. Hier kommt dann ein Bild vom 1. "Monatsgeburtstag" drauf. Der Kalender endet mit dem Monat Mai. Hier kommt dann ein Bild vom 1. Geburtstag drauf.
So hat man nach einem Jahr einen gefüllten Kalender, den man aufhängen kann und dann jeden Monat sehen kann, wie man in den passenden Monaten seines 1. Lebensjahrens ausgesehen hat und welche Entwicklungen man durchgemacht hat.
Auf dem weißen Papier ist natürlich auch immer noch Platz für Kommentare und Dinge, die man zu den jeweiligen Monaten aufschreiben kann (z.B. dass das Baby sich nun drehen kann, dass es sitzen kann, dass der erste Zahn gekommen ist, usw.)



Die süße Elefantenstanze ist von Rayher.
Alle anderen Stanzen, Stempel und Papiere von Stampin Up.
Der Kalender ist von der Firma Heye (Fotokalender zum selber gestalten, ISBN 978-3-8401-4000-6)


Die Idee für die Kalender hatte ich leider erst, nachdem meine drei Kinder schon geboren waren.
Aber im Juli kann ich mir dann selber auch nochmal einen Kalender basteln ;-)

Liebe Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!