Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 25. April 2023

Osteranhänger

Traditionell verkauft der Elternbeirat bei uns im Kindergarten an Palmsonntag selbst gebackene Osterkekse. Zwar habe ich mich dieses Jahr nicht mehr in den Elternbeirat wählen lassen. Aber den Kindergarten unterstütze ich trotzdem gerne.

Statt backen habe ich die Tüten gespendet (es sind nämlich keine Plastiktüten, sondern Tüten aus Zellophan, die aus nachwachsenden Holz produiziert und kompostierbar sind). Wer wissen will, wo ich sie bestellt habe, darf sich gerne an mich wenden ;-)

Für die Tüten habe ich Anhänger ausgestanzt und mit meinem kleinen Hasen bestempelt. Den Hasen habe ich dann noch mit Stempelfarbe coloriert. 


Auf dem Anhänger hat es noch Platz. Man kann somit den Anhänger noch als Geschenkanhänger weiterverwenden und z.B. den Namen oder einen kleinen Gruß draufschreiben.

Viele Grüße
Marion 

4 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    das ist ein entzückendes Kuschelhäschen und mit den Anhängern hast du deine Spende richtig toll verziert. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    der Hase sieht total niedlich aus. Schön, dass du den Kindergarten unterstützt. 😊👍 Die Tüten finde ich klasse. 🌷

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja niedliche Anhänger liebe Marion,
    die viele Arbeit hat sich gelohnt, sie sind wunderbar geworden.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    was für eine tolle, wenn auch sehr arbeitsaufwendige Idee.
    Folie aus Zelophan kenne ich bislang nur von einem großen österreichischen Biolebensmittelkonzern.
    Deine Hasenanhänger sind allerliebst!
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!