An einem Wochenende waren von unserer Kirchengemeinde zwei Veranstaltung. Freitags die Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen des Fördervereins unserer Kirche. Und am Sonntag war Gottesdienst im Gemeindehaus mit anschließendem Mittagessen.
Für den Freitag war ich zuständig für die Tischdeko. Und das Team vom Gottesdienst hat mich gefragt, ob ich die Deko am Sonntag auch nochmal aufstellen würde. Da war ich gleich dabei, denn warum für beide Veranstaltungen immer eine neue Tischdeko machen. Das kostet alles Zeit und Geld. Und so war es einmal Aufwand für zwei Veranstaltungen.
Da die Deko noch in der Passionszeit war, habe ich mich für eine Deko in lilatönen entschieden.
Ich habe meine grauen Dekotabletts genommen. Darauf habe ich Hyazinthen, Bellis und ein paar Kerzen gestellt. Dazu noch ein paar Schneckenhäuser und getrocknete Dostblüten aus dem Garten. Fertig ist die Frühlingsdeko.
Die Manchette, die ich um die Blumentöpfe gemacht haben, sind so Verpackungen von Weinflaschen, wenn sie in Kartons verschickt werden. Die habe ich einfach auf die Höhe der Blumentöpfe zugeschnitten. Ich finde, die sehen richtig cool aus, mit ihrem welligen Muster.
Ich hätte bei der Jubiläumgsfeier gerne auf die Papierservietten verzichtet (zumindest hätte ich nicht auf jeden Platz eine gestellt sondern am Büffet ein paar ausgelegt). Aber der Wunsch war, dass an jedem Platz Servietten stehen. Da wir dann nicht genug in einer Farbe hatten, gabs halt abwechselnd welche.
Die Kerzen finden sicherlich nochmal einen Einsatz. Und die Blumen habe ich verschenkt bzw. bei uns im Garten eingegraben.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion,
AntwortenLöschenso eine tolle Deko, die musste ja einfach zweimal gezeigt werden. 😊 Servietten am Platz sehen irgendwie edler aus. Allerdings benutzt auch nicht jeder eine... . Das ist gar nicht so einfach.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀
Die Manschetten über den Töpfchen sind klasse liebe Marion.
AntwortenLöschenDie Idee muss ich mir merken.
Und Servietten am Platz sehen schon schön aus, und da doch eigentlich jeder eine benutzt, ist es für die Umwelt nicht so schlimm.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo Marion,
AntwortenLöschendie Deko sieht super aus, eine tolle Idee die Weinverpackung zu benutzen.
Schönes Wochenende wünscht dir KarinNettchen
Liebe Marion,
AntwortenLöschenschlicht und schön! Mir gefällts.
(Und Schnecken mag ich sowieso... ;o)
Claudiagruß