Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 27. März 2022

Osterkartenbloghop - die Karte die ich verschickt habe

Wie versprochen zeige ich Euch hier noch die Karte, die ich an KarinNettchen aufgrund des Osterkartenbloghops verschickt habe.

Ich habe mich für eine Pop-Up Karte entschieden.

Außen sieht die Karte recht schlicht aus. Das ist so gewollt, denn das Besondere kommt im Inneren der Karte.

Wenn man die Karte nämlich aufklappt, dann stellen sich die Häschen ebenfalls auf und es entsteht ein 3D-Effekt.


Für den Hintergrund der Karte habe ich mit einer Walze Stempelfarbe aufgetragen. So entstand eine zarte Wiese und ein zarter Himmel.

Damit die Hasen nicht alleine reisen müssen, habe ich noch ein paar weitere Häschen ausgestanzt und Anhänger daraus gebastelt. So können sie an einen Osterzweig gehängt werden.

Als Schwänzchen habe ich kleine Blumen ausgestanzt und aufgeklebt. Und vorne habe ich noch ein bisschen ausgestanztes Gras und Blümchen aufgeklebt.

Und weil ich Lust dazu hatte, habe ich noch einen Frühlingstee und Kresse Samen mit auf den Weg geschickt. Dann lohnt sich auch das Porto 😉


Verpackt habe ich die Karte in einen Briefumschlag, die Anhänger und den Rest in Butterbrotpapiertüten. Alles habe ich noch schön beschriftet, damit man weiß, was wo drin ist.

Und hier könnt ihr meine Karte noch bei Karin auf dem Blog betrachten:

karinnettchen

Viele liebe Grüße

Marion

PS: Diesen Post verlinke ich beim DvD von ELFi.

12 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    deine Karte konnte ich bei Karin schon bewundern. Ausgesprochen begeistert bin ich von deinem Handlettering, das ist auch etwas, das auf meiner Liste steht . . . liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe ELFi!
      Dann viel Erfolg mit dem Handlettering. Ich habe immer viel im Internet nach Vorlagen geschaut. Jetzt habe ich mir aber zwei Bücher gekauft. Die kann ich dann immer nebendran legen und mir Ideen (wegen den verschiedenen Alphabeten) holen. Das macht echt richtig Spaß!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    ich kann mich nur ganz lieb bei dir bedanken, so ein schönes Set, aus Karte, Anhänger und und und bekommt man nicht alle Tage. Es ist eine große Freude für mich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr!! Da hat sich die Mühe gelohnt :-)
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion,

    deine Karte gefällt mir total gut. Ein wenig schlichter aber einfach nur zauberhaft schön. Eine
    ganze Hasenfamilie ... durfte da verreisen. Die Idee finde ich total klasse ... ein paar Osterkarten bruche ich auch noch. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! Ja, die schlichten Hasen finde ich auch sehr schön :-)
      Dann bin ich mal gespannt, was für Osterkarten Du noch bastelst. Zeigst Du sie dann auf Deinem Blog?
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Hallo Marion,
    Deine Karte ist auch total schön mit den goldigen Häschen. Und so schlicht finde ich die gar nicht, die ist super! Meine ging heute morgen auf die Reise, mal gespannt ob sie gefällt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Deine Karte ist bestimmt auch toll! Ich bin auch gespannt! Der Zeigetag Deiner Karte ist dann wohl eher gegen Schluss des Bloghops, nehme ich an ;-)
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  5. Schönes Oster-Paket hast du da gebastelt :-)

    Grüßle Dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dine,
      danke! Es freut mich, dass Du bei mir vorbeigeschaut und kommentiert hast :-)
      Und unser zufälliges Telefonat neulich war auch schön - schon so lange haben wir nichts mehr voneinenander gehört..
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  6. Liebe Marion,
    ohhh, ist das eine ganz, ganz zauberhafte Karte; an so ein Pop-Up habe ich mich noch nicht herangewagt, aber die Wirkung ist eine sehr besondere, wie man sieht !
    Für die Stanze, in meinem letzten Post braucht man aber wirklich einen kleine Flaschenhals, so groß ist die Öffnung dann leider doch nicht.
    Ich schicke so liebe Grüße auf die Alb,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. die-kreative-nadel31. März 2022 um 06:10

    Liebe Marion,
    die Karte gefällt mir wirklich sehr gut. Die Häschen-Stanzen sind ganz toll und die Idee mit der Pop-Up-Karte ganz zauberhaft.
    Libe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!