Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 19. September 2020

Zur Einschulung

Bei uns an der Schule wurden heute die neuen Erstklässler eingeschult.

Dabei waren auch zwei unserer Nachbarskinder.

Ich wusste, dass einer in die Zebraklasse und einer in die Fuchsklasse kommt.

Also habe ich meine Einschulungskarten passend dazu gebastelt :-)


Als kleines Geschenk habe ich noch ein paar besondere Stifte gekauft 
(zufällig farblich passend zur Karte ;-)

Und ich habe mit meinen Mädels Stifte aus Käseteig gebacken.

Den Teig haben wir zu dünnen Rollen geformt und die Spitzen in Paprikapulver, Currypulver und Kümmelpulver getaucht. Das sind dann die verschiedenen "Farben".

Verpackt habe ich die Käsestifte in Weckgläsern und noch ein passendes Schild dazu gehängt.

Dieses Rezept habe ich für die Käsestifte genommen:

  • 250 g Dinkelmehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Messerspitze Paprikapulver
  • 1 Ei
  • 250 ml Sahne
  • 125 g kalte Butter
  • 200 g geriebener Käse 

Die Zutaten zusammenkneten und vor dem Verarbeiten auf jeden Fall eine Weile kalt stellen. Sonst wird er zu weich zum Verarbeiten.

Die geformten Stifte auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ca. 15-20 Minuten bei 175°C backen.

So ist das erste Schulvesper auch schon gesichert ;-)

Liebe Grüße

Marion 


1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar!