Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 6. Februar 2022

So viele Geschenke, dabei hatte ich gar nicht Geburtstag....

Als ich am Donnerstag bei Frische Brise den Bericht über ihr Eheleben gelesen habe, wurde ich auch ganz traurig.. So ist das - vermutlich - in vielen Familien, vor allem wenn auch noch kleinere Kinder da sind... Da bleibt oft viel zu wenig Zeit als Paar und wenn man keine Zeit zu Zweit hat, dann lebt man sich doch irgendwie ein Stück weit auseinander... Wir haben leider auch viel zu wenig Zeit zu Zweit... Als ich den Bericht gelesen habe, wusste ich aber noch nicht, was für wunderbare Geschenke wir fürs Wochenende bekommen werden ;-)

Und zwar ging das so zu: Unser Ältester war am Mittwoch beim Arzt. Ihm wurde daraufhin 5 Tage Sportverbot erteilt und Vermeidung körperlicher Anstrengung empfohlen. Er hat dann selber eingesehen, dass er dann am Samstag wohl nicht zu seiner "Stallarbeit" gehen sollte. Also habe ich ihm vorgeschlagen, dass er doch sein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr einlösen könnte (eine Übernachtung in unserer ehemaligen WG, in der wir während unseres Wasserschadens gewohnt haben).  Gesagt - getan. Unsere Nachbarn hatten Zeit und so wurde eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag vereinbart.

Am Donnerstag kam unsere mittlere Tochter von der Schule nach Hause und hat gefragt, ob sie von Samstag auf Sonntag bei ihrer Schulfreundin übernachten dürfe. Alles klar, kein Problem für uns. 

Am Freitag kam der Mann daher und hat erwähnt, dass am Samstag Abend nur 3 Tische in seinem Restaurant reserviert sind und dass einer der Kellner den Samstag Abend frei bekommt. Leider fiel die Wahl auf seine Kollegin. Nun ja, ist halt so. Er hatte ja erst letztes Wochenende frei. 

Am Freitag Nachmittag hat die Cousine angerufen und gefragt, ob unsere älteste Tochter von Samstag auf Sonntag bei ihr übernachten dürfe. Ich habe dem zugestimmt und gleich dazu gefragt, ob vielleicht die jüngste Tochter auch dort schlafen kann.  Die zuständige Tante hat dem gleich voller Freude zugestimmt. Und ich hätte einen Abend ganz ohne Kinder gehabt.

So, nun muss ich dazu sagen, dass unsere jüngste Tochter noch nie ohne mich woanders geschlafen hat. Und auch die Übernachtungen meiner anderen Kinder außer Haus sind wirklich selten. 

Und dann kam noch der Knaller: Mein Mann hat seiner Kollegin dann gesagt, dass alle unsere 4 Kinder auswärts übernachten und sie hat auf ihren freien Samstag Abend verzichtet und mein Mann konnte an ihrer Stelle frei haben.

WAHNSINN! Ich weiß nicht, wann wir beide zuletzt so unkompliziert gemeinsam frei hatten!! Sonst ist es mir immer viel zu viel zu organisieren, 4 Kinder irgendwo unterzubringen. Und dass der Mann auch noch an einem Wochenende frei hat kommt - abgesehen von letzter Woche ;-) - so selten vor.....

Also habe ich uns ein schönes Programm überlegt. Mein Mann hat sich gewünscht, dass ich was organisiere, denn "er hasst nämlich keine Überaschungen" ;-)

Am Samstag war das Wetter toll, um 15 Uhr waren alle Kinder weg. Also sind wir ins Auto gestiegen und in die nahegelegene Outletcity gefahren. Aber nicht zum shoppen. Sondern zum Wandern. 

Blick vom Weinberg auf die Alb

Dort gibt es einen Weinberg und einen Weinerlebnispfad. Und da mein Mann bekanntlicherweise Sommelier ist, haben wir diesen Wanderweg gemacht und sind über den Weinberg geschlendert.

Sehr interessant war für ihn, wie weit die Wengerter schon mit ihrem Rebenschnitt sind. 

Hier wurde schon ordendtlich zurückgeschnitten.

links noch unbeschnitten, recht beschnitten
Kleine Wengerterhäusla auf dem Weinberg

An einem dieser Häuschen gab es so einen süßen Fensterladen mit kleinen Herzen. Passt doch wunderbar zu unserem "Elternausflug" und ich verlinke das doch gleich mal bei "Nibiwo sucht....Herzen im Februar"

Eine Nahaufnahme der Fensterläden von dem Häusle oben links

Wir sind auf den geteerten Wegen gelaufen. Aber durch die Weinberge führen auch viele dieser Stäffala.

ganz schön eng und steil

Oben auf dem Weinberg steht noch ein kleines Türmle. 

Mitten auf dem ehemaligen Vulkanschlot

Dss Weinbergtürmle - mit tollem Blick ins Umland

Weiter unterhalb vom Weinbergtürmle steht das Herlishäusle. 

Ein Kulturdenkmal: Das Weinberghäusle von 1846

Hier haben wir noch eine Weile gewartet, denn die Sonne war gerade so am untergehen. Der Akku meiner Kamera leider auch ;-) Daher kommt jetzt noch ein Foto und dann ist Schluss ;-)

Sonnenuntergang

Anschließend habe ich uns in einem italienischen Restaurant einen Tisch reserviert. Dort haben wir lecker geschlemmt. 

Und danach habe ich uns im Kino noch zwei Plätze für den Film "House of Gucci" reserviert. Mit einer großen Tüte Popcorn haben wir dann dort noch den Tag ausklingen lassen.

Wir hatten also viel, viel Zeit um miteinander zu reden und haben unsere Paarzeit sehr genossen! Sowas sollte man viel öfter haben!

-------

Bevor wir zu unserem Elternausflug gestartet sind, haben wir morgens gemeinsam mit den Kindern daheim noch klar Schiff gemacht. Jeder hatte seine Aufgaben. Ich war fürs Wohnzimmer zuständig. Die "Christbaumecke" wurde endgültig geräumt (den Baum hatten wir erst vor einer Woche abgebaut und der Christbaumschmuck stand noch auf dem Schrank). Ebenso die weitere Weihnachtsdeko. Nachdem letzte Woche Lichtmess war, endet nun auch die Weihnachtszeit bei uns im Wohnzimmer ;-)

Ein paar Dinge aus dem Briefumschlagadventskalender durften noch bleiben. Wer entdeckt sie?

entdekoriert ;-)

Endlich haben wir wieder Platz für unsere Blasinstrumente. Und wenn sie dastehen, dann fällt das Üben einfacher, wie wenn man die Instrumente erst herholen muss ;-)

So schön es auch ist, wenn in der Weihnachtszeit alles so dekoriert ist, genieße ich es dennoch, wenn mal wieder alles "entdekoriert" ist ;-)

Ein paar Karten sind die letzten Tage auch bei mir angekommen. Eine von Regina mit einem Schneeglöckchen und eine von Melitta. Das ist auch eine gute Idee, alte Kalenderblätter als Karte weiter zu nutzen (das könnte ich bei Montags?Momo! noch ergänzen ;-). Vielen Dank Euch beiden!

Kartenfreuden 

So, jetzt bin ich hier fertig und hüpfe noch rüber zu Montags?Momo! und schreibe da noch meinen Post für morgen. Da habe ich mir diese Woche auch wieder was Gutes überlegt ;-)

Viele Grüße und eine gute Woche wünscht Euch

Marion 

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung!

Und ich verlinke zu Andreas Samstagsplausch :-)

8 Kommentare:

  1. Ja, die Beziehung ist momentan an vielen Stellen Thema… schön, eine solche Geschichte wie eure zu lesen. Und dann noch einen Ausflug in eine eher mir unbekannte Weninbaugegend in BW mit Unternehmen zu können, hat mich auch gefreut.
    Eine gute neue Woche wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich sind Beziehungen gerade unter besonderer Belastung. Man arangiert sich, rauf sich zusammen, Alltagsbewältigung...
    Schön, dass Ihr so einen unglaublich wunderbaren Tag zusammen hattet. Wiederholungswürdig!
    Die schönen Bilder sprechen Bände.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Es tut so gut mal eine Zeit nur zu zweit zu verbringen. Als die Monster noch zu Hause gewohnt haben, haben wir uns das ab und zu gegönnt. Und sich früh genug daran zu gewöhnen, bevor die Stinker aus dem Haus gehen, ist ganz wichtig. Sonst fällt man in ein tiefes Loch. Seinen Aufgaben entrissen.
    Euer Ausflug hätte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich das freut mich dass ihr spontan was unternehmen konnten. Danke fürs mitnehmen in dein schönes Wochenende!
    Grüsse herzlichst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. So ein Tag nur für sich und seinen Schatz ist doch prima liebe Marion.
    Da habt Ihr was Schönes unternommen.
    Wir haben das früher auch immer genossen, heute haben wir ja fast jeden Abend sturmfreie Bude, grins.
    Ins Kino möchte ich diese Woche auch noch, mal schauen, ob es was wird.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Danke für die süßen Herzen...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    ja bei 4 Kindern ist Zweisamkeit sicherlich schon selten und dann kommt noch der Beruf deines Mannes erschwerend hinzu.
    Es freut mich sehr, dass ihr so einen schönen Tag hattet (- und die kleine Bande noch dazu bestimmt auch).
    Hoffentlich könnt ihr eine Weile von der guten Zeit zehren.
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von der, die sich nun selbst auch fragt, was sie morgen macht... Hm. Was denkst du denn??

    AntwortenLöschen
  7. das war aber wirklich ein "Glücksfall" dass sich alles so gut gefügt hat
    und ihr einen schönen Tag miteinander genießen konntet
    sehr schöne Bilder aus den Weinbergen
    runde Häuschen gibt es in den rheihessischen Weinbergen auch öfter
    man nennt sie hier "Trulli"

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion, mich freut es auch, dass ihr ungeplant zu einer wunderbaren Auszeit = Paarzeit gekommen seid. Es ist gut nachvollziehbar, das dies eher selten bis nie der Fall ist. Und dann hast du auch noch so ein schönes Programm parat. Sprich ihr habt die Zeit perfekt genutzt.
    Jetzt kommst du hoffentlich ne Weile gut durch euren turbulenten Alltag.
    Ein tolles Wochenende wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!