Für die Konfirmation meiner Nichte war ich für die Servietten zuständig.
Bei uns in der Familie ist das so, dass bei so einem Fest jeder seine Aufgaben hat (ich sag immer scherzhaft: Partyservice Pfleiderer :-)
Mein Schwager hat gekocht, meine Schwägerin hat die Tische und das Büffet dekoriert, ich hab die Nachtische und Einladungen gemacht,...
Die Dekofarbe war rot.
Deswegen habe ich mit für rote Servietten entschieden :-) Weil ich beim Aufbau nicht dabei war, wollte ich die Servietten im Voraus fertig gefaltet haben.
Also habe ich sie zweimal umgeschlagen und mit einem roten Organzaband einmal umwickelt und vorne verknotet.
Ich habe nach einer Kleinigkeit zum Schlecken - ebenfalls in rot - gesucht und bin bei uns im Weltladen fündig geworden. Dort gibt es von El Puente unglaublich leckere Granatapfel-Vanillebonbons, die in einem unbedruckten, durchsichtigen Papierle verpackt sind.
Von diesen Bonbons habe ich je eines auf den Servietten festgebunden und daran noch ein kleines Anängerle mit "Schön, dass du da bist", einem Zweig und einem Blümchen gehängt.
Damit ihr seht, wie die Servietten auf dem Tisch gewirkt haben, zeige ich Euch auch noch ein Bild von der kompletten Tischdeko, die wie gesagt meine Schwägerin dieses Mal gemacht hat:
Die Servietten waren auf jeden Fall gut vorzubereiten. Ich habe sie in einer Kiste mit Deckel locker aufeinandergestapelt, so dass sie gut zum Transportieren waren und gleich auf die Tische eingedeckt werden konnten.
Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstsonntag!
Eure Marion
Sehr schöne Idee und hübsch dekoriert.
AntwortenLöschenInternette Grüße
Myriam
♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥
Hallo Myriam,
Löscheninternette Grüße - das ist witzig ;-)
Schön, dass Du auf meinen Blog gefunden hast!
Viele Grüße
Marion