Neulich waren wir bei einer Lesung die von unserer Stadtbücherei angeboten wurde.
Es ging um ein Kinderbuch, das wir bisher gar nicht kannten (obwohl es das schon seit ungefähr 13 Jahren gibt und ich immer dachte, unsere mittlere Tochter hat sämtliche Kinderbücher aus der Bücherei gelesen....)
Tafiti - ein Erdmännchen (unbezahlte Werbung).
Als Geburtstagsgeschenk für unsere jüngste Tochter haben wir nach der Lesung ein handsigniertes Buch gekauft. Die nette Frau am Bücherstand hat sich gemerkt, dass dies für den Geburtstag unserer Tochter ist und hat uns im Nachhinein noch eine Tafiti-Figur vorbeigebracht. Ist das nicht voll nett?
Da war das Motto für den Geburtstagskuchen klar: Es wird einen Tafitikuchen geben.
Dazu haben wir einen Rührkuchen gebacken.
Meine Kuchen bekommen gerade immer so unregelmäßige Hubbel, wenn sie aufgehen (ob das am Backofen liegt, kann ich demnächst sagen... ich habe einen neuen Backofen bestellt).
Für diesen Zweck war das jetzt gut, wir haben den Hubbel flach abgeschnitten, damit es eine Standfläche für das Erdmännchen gibt. Von dort hat es nämlich einen tollen Ausblick!
Dann haben wir den Kuchen mit Schokolade bestrichen und den Hubbel zerkrümelt und als Sand darübergestreut. Außerdem haben wir ein paar "Steppengräser" in den Kuchen gesteckt.
Und oben drauf kam dann die Tafitifigur.
Passend dazu habe ich mit meinen Erdmännchenstempel eine Geburtstagskarte gebastelt.
Der passt so wunderbar, denn wir 5 gratulieren unserer Jüngsten von Herzen zu ihrem Geburtstag!
Liebe Grüße
Marion
Ach, wie niedlich die Figur ist! Sie pimpt den Kuchen perfekt auf! Da war die Freude sicher groß!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke