Gestern hatten alle Schulen bei uns am Ort einen gemeinsamen pädagogischen Tag und meine drei Großen hatten somit "schulfrei". Deswegen habe ich mir auch frei genommen. Denn so ein schulfreier Tag außerhalb der Ferien, an dem andere Kinder in der Schule sitzen ist ja schon was Besonderes :-) Und ich finde, man muss so Tage nutzen um etwas zu tun, wo sich Nachmittags, in den Ferien oder am Wochenende viele Leute tummeln.
Wir haben dann beschlossen, dass wir zusammen mit dem kleinen Patenkind einen Ausflug in die Wilhema (ein zoologisch-botanischer Garten) nach Stuttgart (unbezahlte Werbung) machen.
Wie immer sind wir mit dem Auto bis zu "unserem" P&R-Parkaus gefahren und von dort mit der U-Bahn runter in die Stadt. Das war gestern allerdings schon ulkig... ich mit 5 Kindern im Schlepp um halb 10 in der U-Bahn und sonst nur Erwachsene :-)
Aber in der Wilhelma waren dann noch weitere Eltern mit Kindern und Schulklassen. Daher sind wir dort nicht mehr so aufgefallen. Aber insgesamt war sehr wenig los (was ich mir ja erhofft habe).
An der Wilhelma gefallen mir besonders die alten Gebäude, die teilweise über 150 Jahre alt sind und noch aus der Zeit von König Wilhelm stammen.
Terrakottawand |
Im Gewächshausgang und Wintergarten findet man eine tolle Kakteensammlung.
Natürlich haben wir auch Tiere angeschaut:
Löwe |
Trampeltiere |
Hier ganz gemütlich unter der Wärmelampe |
Großes Bassin |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!