Ich habe heute für ein kaltes Büffet gefüllte Pfannenkuchen gemacht.
Das Rezept habe ich aus dem Rezepteheft vom Frauenfrühstück genommen. Und das ist echt cool, weil man den Pfannenkuchen im Backofen macht und er dann so groß ist wie ein Backblech :-) Das Rausbacken von vielen, vielen kleinen Pfannenkuchen in der Pfanne hat sich dadurch erledigt. Und die Rollen sind dann auch etwas größer ;-)
Gefüllt habe ich sie mit Quark und Frischkäse (der Frischkäse hatte halt auf meinem Schildle keinen Platz mehr ;-) und vielen, vielen Kräutern direkt aus unserem Garten.
Die ersten beiden Versuche der Pfannenkuchen waren nicht so, dass ich sie hätte "weggeben" wollen, deswegen haben wir sie selber gegessen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man den Teig mit Apfelscheiben belegt und nach dem Backen mit Zimt und Zucker bestreut. Dann hätte man Apfelküchle ruckizucki fertig und braucht keine Pfanne spülen und sich selber nicht an den Herd zu stellen ;-)
Wer Interesse an dem Rezepteheft hat: Es ist geplant, dass es zugunsten der Martinskirche nochmal eine Auflage geben wird die man dann käuflich erwerben kann.
Bestellungen können bei mir abgegeben werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!