Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 10. November 2015

Tee-Adventskalender

Meine Nachbarin, die sich im Münsinger Weltladen (der ehrenamtlich organisiert wird) engagiert, hatte eine Idee:

Im Weltladen Münsingen kann man dieses Jahr seinen Tee-Adventskalender mit fair gehandeltem Tee selber zusammenstellen.
Sie hat mich gefragt, ob ich die Verpackung dazu liefern kann.
Also habe ich mich hingesetzt und ungefähr nach dieser Anleitung Tee-Adventskalender gebastelt. 

Ich finde Tee-Adventskalender was Tolles. Nur leider ist bei den meisten fertigen Adventskalendern die Mischung halt schon vorgegeben. Und wer z.B. wie ich nicht so auf Schwarz- oder Grüntees steht (oder andersrum - nicht so auf Früchte oder Kräuter ;-) hat halt alles buntgemischt im Adventskalender drin.

Die Kunden können im sich im Weltladen also einen Adventskalender aussuchen und mit Teesorten ihrer Wahl bestücken.

Falls jemand hier aus der Nähe kommt: 
Unser Weltladen hat folgende Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag, 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
Samstag, 9-12 Uhr




Wer fleißig meinen Blog liest, kann vielleicht kombinieren, in welche Richtung unsere diesjährige Familienweihnachtskarte geht ;-)

Da stehen sie - im Schaufenster....


... und im Laden!


Einen Teeadventskalenderbausatz gibt es noch bis zum Sonntag hier auf meinem Blog zu gewinnen. Schaut doch mal bei meinem 300. Post vorbei!

Liebe Grüße
Marion

Nachtrag: Ich hab gerade eine coole Seite entdeckt. Eine Linkparty zum Thema Adventskalender. Da hab ich doch glatt gleich mitgemacht!!
Schaut mal vorbei, da hat es tolle Ideen!
http://ladystil.blogspot.de/2015/10/ideensammlung-adventskalender-2015.html
http://ladystil.blogspot.de/2015/10/ideensammlung-adventskalender-2015.html

Kommentare:

  1. Die letzte Farbkkombi gefällt mir sehr! Und die Idee ist sowieso gut! Ich mag auch nicht alle Teesorten und würde dann wohl auch wählen... LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank! Die letzte Farbkomi gefällt mir auch gut! Chilli, Schokobraun und Vanille. Das wär auch eine gute Kombi für eine leckere Schokolade ;-)
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!