Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 20. Mai 2014

St. Martin

Für den Tag der offenen Tür unserer Kindertageseinrichtung habe ich die 
Preisliste für den Kaffee- und Kuchenverkauf gestaltet.

Als ich dem Pfarrer gesagt habe, dass ich die Liste von Hand schreibe, 
hat er abgewunken "nein, nein, das kann meine Sekretärin am Computer machen, 
das müssen sie nicht von Hand schreiben" 
Aber ich hab mich durchgesetzt ;-)

 

Gestaltet habe ich die Listen mit dem Stempelset "all in the family" 
von Stampin´Up!. 
Ausgemalt habe ich es allerdings mit Buntstiften. 
Bei einer Stückzahl von 25 und vierfarbig war mir das dann mit dem Mischstift 
und den Stempelkissen zu viel.

Für den Kuchenverkauf und den Auf- und Abbau brauchten wir recht viele Helfer. 
Dazu haben wir vom Elternbeirat eine Helferliste aufgehängt.
Als kleines Dankeschön für alle, die sich in die Liste eingetragen haben, 
hatte ich kleine Dankedinger vorbereitet die ich dann am Montag ausgelegt habe. 
Heute (Dienstag) waren schon alle weg... 
Hätte das mit dem Eintragen in die Helferliste nur auch so schnell funktioniert ;-) 

 Auf die Ritter Sport Minis habe ich einen Kreis ausgestanzt. 
Auf diesen Kreis habe ich noch einen kleineren Kreis in Flüsterweiß geklebt. 
Auf dem Kreis habe ich das "Vielen Dank" aus "Ein Gruß für alle Fälle" 
und mittig den Luftballon aus dem Zubehörset von "all in the family" 
gestempelt und ebenfalls wieder ausgemalt.


Kommentare:

  1. Gut, dass du dich durchgesetzt hast. Aber du hinterlässt ein schweres Erbe für alle nachfolgenden Elternbeiräte ;)

    AntwortenLöschen
  2. Aber es kommen ja auch wieder ein paar geschickte Eltern nach, gell Mara ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich weiß nicht ob ich für das Amt des Elternbeirats die Richtige bin... Aber du hast ja auch noch ne Weile Kids im Kindi... Da kannst das ja noch ne Weile machen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!