Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 7. Mai 2016

Wochenbett-Care-Paket

Für eine Bekannte habe ich Anhänger für ein Wochenbett-Care-Paket gebastelt.


Das Wochenbett-Care-Paket ist eine tolle Geschenkidee für Mamas, die gerade ein Baby bekommen haben.
Meistens sind die Geschenke ja immer alle nur fürs Baby.... Aber wer hatte die meiste Arbeit?! - Die Mama. Also soll sie auch was haben.


Das Care-Paket habe ich mir mal überlegt und auch schon ein paar Mal verschenkt.

Folgendes kann man einpacken:
  • Damit alles gut läuft: Eine Flasche roten Saft (soll ja die Milchbildung anregen... :-)
  • Für die Freudentränen: Ein Päckle Taschentücher
  • Wenn mal keine Zeit zum Kochen ist: Eine Dose mit einem Fertigericht oder eine Tütensuppe
  • Zur Entspannung: Ein Duschbad (denn richtig baden geht ja zwecks Wochenfluss nicht...)
  • Zur Milchproduktion: Stilltee
  • Für eine ruhige Nacht: Oropax
  • Nervennahrung: Schokolade!!!
  • Bei Stilldemenz: Ein Blöckchen/Post its und ein Stift
Wer hat noch weitere Ideen? Hinterlasst einfach einen Kommentar. Bin mal gespannt, was Euch noch so einfällt!!

Viele Grüße
Marion 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!