Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 9. Mai 2016

Geschenk zur Konfirmation - Geschenk aus der Dose

Für meine Nichten habe ich das Konfirmationsgeschenk ganz besonders verpackt. Nämlich in einer Konservendose.

Das ist ganz leicht nachzumachen:
Man nehme eine Konservendose, die man eigentlich ohne Dosenöffner öffnen kann, drehe sie um und öffne sie am Boden mit dem Dosenöffner (die größte Kunst darin besteht eigentlich, dranzudenken, dass man sie nicht einfach oben aufreißt ;-)


Dann die Dose mit dem Deckel spülen (geht sehr gut in der Spülmaschine!!). Den Inhalt der Dose natürlich vorher entfernen und essen!

Anschließend kann die Dose mit Dingen gefüllt werden (ich kauf ja immer gerne im Weltladen ein...).


Den Boden der Dose habe ich mit Sekundenkleber wieder festgeklebt und die Dose anschließend verziert.

Nun kann der Beschenkte die Dose oben mit dem Ziehdings ganz normal aufmachen und wundert sich dann vielleicht, wie der Inhalt in die Dose kam :-)


Die Dosen habe ich in zwei Varianten gemacht. Wieder passend zur "Konfirmationsfarbe" der Konfirmanden.

Viele Grüße
Marion

Kommentare:

  1. Hallo, würdest du mir verraten was mal in den Dosen war? Ich finde keine Dosen, wo mein Dosenöffnern den Boden abschneiden kann.

    LG Ginger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ginger,
      klar verrate ich das :-) Mir gehts z.B. bei den Maisdosen so, dass ich die nicht mit dem Dosenöffner aufmachen kann...
      Ich hab die Dosen vom dm oder Rewe bio, in denen Tomatenstücke drin waren, genommen.
      Hoffentlich klappts mit diesem Tipp. Kannst mir ja nochmal eine Rückmeldung geben!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!