Diesen Monat feiert mein Blog seinen 12. Geburtstag!
Der 12. Geburtstag ist zwar kein runder, aber ich hatte trotzdem Lust auf eine kleine, kreative Geburtstagsaktion.
Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich gerne Drehkarten bastel. Unter diesem Label könnt ihr sie anschauen: Drehkarte
Diese hier habe ich ganz aktuell für einen 5. Geburtstag gebastelt:
Bei dieser Karte habe ich das Motiv des Ballons drei mal aus der Grundkarte ausgestanzt. Die Drehscheibe habe ich zu jeweils einem Drittel mit andersfarbigem Papier beklebt, so dass die Ballons beim Drehen die Farbe wechseln.
Die Drehscheibe wird mit einer Musterbeutelklammer an der Karte befestigt. Damit man die Klammer nicht auf der Karte sieht, habe ich einen Ballon auf die Klammer geklebt (der blaue mit der Zahl).
Ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich darüber :-)
***
Und nun komme ich zu meiner kleinen Geburtstagsaktion:
Ich habe 12 Drehkartenrohlinge vorbereitet: Ein Deckblatt mit einem ausgestanzten Herz und eine Drehscheibe dazu.
Mein Plan ist, dass ich die 12 Sets verschicke und ihr daraus mit Euren Mitteln die Drehkarte fertig bastelt.
Als "Loch" habe ich ein Herz ausgestanzt. Am 14.02. ist Valentinstag - vielleicht wollt ihr darauf eine Karte basteln? Oder eine Geburtstagskarte? Oder vielleicht steht 2025 eine Hochzeit ins Haus und ihr braucht eine Glückwunschkarte zur Hochzeit?
Wer bei meiner Aktion dabei sein möchte, der schicke mir bitte eine E-Mail mit seiner Adresse an
marion.pfleiderer at gmx.de
Sobald Deine E-Mail eingegangen ist, beschrifte ich den Umschlag und schicke den Brief per Post an Dich zu. Dann kannst Du loslegen.
Das fertige Ergebnis zeigt ihr dann in der Zeit vom 14.02.2025 bis 21.02.2025 auf Eurem Blog und verlinkt Euren Post bei mir auf dem Blog bei der Linkparty.
Falls Du keinen eigenen Blog hast, kann auch ich die Veröffentlichung für Dich übernehmen. Dazu schickst Du mir per E-Mail einfach ein schönes Bild von Deiner gebastelten Karte.
Wer "Hilfe" beim Basteln der Karten braucht, dazu gibt es im Internet viele Anleitungen dazu. Einfach bei Youtube unter "Anleitung Der richtige Dreh Stampin Up" (unbezahlte Werbung) suchen.
Außerdem braucht ihr - damit es funktioniert - noch eine Musterbeutelklammer. Aber sowas findet sich hoffentlich in jedem Haushalt.
Und ihr braucht 3D-Pads, denn die Karte sollte- nachdem die Drehscheibe mit der Musterbeutelklammer festgemacht wurde - mit etwas Abstand auf die eigentliche Karte geklebt werden. Sonst lässt sich die Drehscheibe nicht so gut drehen.
Und nun freue ich mich, wenn sich 12 TeilnehmerInnen finden! Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch!
Liebe Grüße
Marion