Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 5. Juli 2020

Kissenüberzüge

Unsere Kissenüberzüge waren irgendwie porös und die Nähte sind gerissen. 
Ich wollte aber keine neuen kaufen.
Von meiner Schwiegermutter habe ich nämlich noch so schöne, alte Leinenüberzüge für einen "Haipfl" (hm wie übersetzt man das? Ein großes, schwäbisches Zierkissen ;-)
Meine Schwiegermutter kommt aus Laichingen und die Bezüge sind aus Laichinger Leinen und mit einem Hohlsaum versehen. Also echt was Besonderes!

Aber da wir in unserem Bett keine so großen Zierkissen haben ;-) habe ich daraus lieber kleine Kissenüberzüge für unsere Sofakissen genäht.


Mit Nähen hab ich es ja nicht so.. Aber für ein Sofakissen mit Hotelverschluss geht es gerade noch ;-)


Meine Schwägerin war mal zu Besuch bei uns und hat die Kissen bewundert. 
Und da der Stoff ja immerhin von ihrer Mama stammt, habe ich ihr zum Geburtstag ebenfalls zwei Überzüge genäht.


Ich freue mich jeden Tag über meine schönen Kissenüberzüge und dass es nicht irgendeine I***-Massenware ist, sondern Überzüge mit Geschichte!
  

Und auch meine Schwägerin hat sich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße
Marion 

3 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    dass du eine familiäre Tradition mit den Kissen bewahrst, finde ich total schön.
    Kein fertig gekaufter, oder aus neuem Stoff genähter Bezug kann da mithalten.
    Die Kissen sehen richtig edel aus und ich verstehe die Freude deiner Schwägering gut.
    Eine schöne neue Woche dir.
    Ich starte morgen im Homeoffice.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ein schönes altes Leinen
    das gibt es heute kaum noch
    die Kissen sehen ganz toll aus
    und sind immer eine Erinnerung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, wenn man solch alten Schätzen neues Leben einhauchen darf,
    noch dazu, wenn sie von der Mama sind.
    Die Kissen gefallen mir sehr gut.
    liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!