Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 25. Januar 2014

Hagebuttenmarmelade

An unserer Terasse wächst ein Hagebuttenstrauch. Als wir das Haus gekauft haben, war mir der Strauch ein wahrer "Dorn im Auge" und ich wollte ihn eher loshaben.

Mittlerweile mag ich ihn richtig :-) Vor allem seine Früchte.
Im November und vorvorletzte Woche habe ich die weichen Früchte abgepflückt, von den Resten der Blüte befreit und in einem Topf mit Wasser matschig gekocht (sah bisschen aus wie Tomatensoße). Die ganze Pampe habe ich dann durch die Flotte Lotte gekurbelt damit die Kerne und die Haut von dem Mus getrennt sind.
Das Mus habe ich dann mit Gelierzucker gekocht und heiß in Gläser gefüllt.

Eines davon habe ich nun hübsch verpackt und verschenkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!