Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 4. Oktober 2015

Herbstliche Tischdeko in Bierflaschen

Letzten Sonntag habe ich für das Weißwurstessen unseres Födervereines der Martinskirche die Tischdekoration gemacht.

Dazu habe ich leere Bierflaschen von der Berg-Brauerei genommen (die Sorte Bier stand eh auf der Speisekarte, deswegen hab ich auch das Etikett drangelassen) und mit Blüten meiner Topinambur im Garten (die sich oben verzweigt - ein Stil - viele Blüten, das ist sehr praktisch, weil man in dem kleinen Loch der Flasche ja nicht so viel reistecken kann), ein paar Tagetes (die meine Schwiegermutter extra für mich angepflanzt hat!) und einem Wedel wilden Weines (www ;-) von der Hecke einer Nachbarin bestückt.




Als Unterlage habe ich Rupfentücher genommen und die Äpfel und Kastanien, die ich noch vom Geburtstag meines Schwagers übrig hatte, darauf verteilt.

Ich hatte 20 Tische zu dekorieren. Und weil ich keine ganze Kiste Bier leertrinken wollte, sind wir zum örtlichen Getränkehandel unseres Vertrauens gegangen und konnten dort eine Kiste Leergut ausleihen. Danke Karl!!


Kommentare:

  1. Liebe Marion, heute bin ich mal mit Laptop in deinen Blog gegangen... Deshalb ist mir auch aufgefallen, dass du deinen Blog verändert hast :-D Er ist sehr schön! Ich freue mich immer sehr bei dir zu stöbern!!!
    Und jetzt suche ich das Rezept von dem leckernen Kuchen heute!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest Du wohl in Zukunft öfter vor Deinen Laptop sitzen und nicht nur mit dem Handy rumdaddeln ;-) ;-) ;-)

      Löschen
  2. :-)
    Man könnte auch sagen, jetzt wissen wir warum die Jungs.....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!