Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 24. Mai 2013

So, meine Karte zur Hochzeit ist fertig geworden!

Ich habe - so wie meistens - eine ähnliche Karte im Internet entdeckt und mit meinen eigenen Mitteln und bissle anderen Ideen nachgebastelt.
Gefallen an der Ursprungskarte hat mir, dass sie diese eingekerbten Striche links hatte (ich hoffe, dass man es auf meinem Bild auch erkennen kann), auf die die ausgestanzten Herzen aufgeklebt werden. Einzelne Herzen wurden mit Strasssteinen versehen, ich habe bei meiner die Halbperlen verwendet.
Außerdem fand ich es schön, dass als Untergrundpapier beide Farben der Karte nochmals verwendet werden.

Und mit dem was ich hatte, habe ich somit diese Karte gewerkelt:






Natürlich gibt es auch passend dazu den Umschlag:




Und dann werde ich noch für den Sektempfang etwas backen. Und weil es sich um etwas spezielles, gluten- und lactosefreies handelt, wollte ich ein Schildchen dazu schreiben. Dann wissen die, die es betrifft, Bescheid ;-)
Ich hoffe, dass meine Hörnchen morgen auch was werden.... Das Mehl ist ganz anders zum Verarbeiten, wie das, was ich sonst so nehme....



Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Braut (und natürlich der Brätigam) heute Abend noch was Besseres zu tun haben, als sich hier auf dem Blog herumzutreiben ;-) Ansonsten können die beiden sich ja dann auf den Inhalt der Karte freuen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!