Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 30. Mai 2013

Meine Restekiste gab noch mehr her ;-) Diese kleine Verpackung ist wirklich klein. Ich hab sie aus einem DIN A5 Blatt gemacht, auf welches ich mal probegestempelt für das Frauenfrühstücksrezepteheft habe. Das lag jetzt die ganze Zeit in meiner Kiste und ich wusste nie so recht was ich daraus machen soll.

Vorne hab ich noch ein kleines Stück Blauregenpapier gehabt und weil ich die Hintergrundstempel auf dem weißen Papier ebenfalls mit Blauregen bestempelt habe, passt das ja ;-)
Selbst den Spruch hatte ich schon ausgeschnitten rumliegen.

Für meinen Geschmack habe ich den Spruch zu weit unten auf die Packung geklebt und die Lücke bis zur Verschlusslasche war mir zu groß.
Hhhhhmmm, rumüberlegt und noch ein Perlenband gefunden. Eine große Herausforderung war jetzt noch, das Band so festzumachen, das es 1. hält und 2. die Perlen auch die Lücke ausfüllen.
Aber auch das hat nach einer Weile zu meiner Zufriedenheit geklappt.

Jetzt wünsche ich mir nur noch eine ordentliche Lochzange. Ich hab da so ein Billig-Teil, das immer nur das halbe Loch so richtig ausstanzt. Den Rest muss ich mit der Schere rauspopeln und das sieht einfach nicht ordentlich aus.... :-(
 

Ich hoffe, man kann erkennen, dass ich in die Mitte noch ein Loch gemacht und da das Perlenand durchgepfriemelt habe ;-)


Ach ja, und dann noch eine kleine Vorankündigung: Wenn ich meinen 50. Post schreibe, dann mach ich daraus ein kleines Gewinnspiel ;-) Aber Näheres dann dazu, wenn es soweit ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!