Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 2. September 2017

Double Slider-Card

Als wir in den Pfingstferien auf dem Familiencamp auf der Dobelmühle waren, 
habe ich in einer Hobbygruppe, die dort angeboten wurde, eine Double Slider-Card gebastelt.

Ich hab meine nicht ganz fertig gemacht, ich wollte sie als Muster mit nach Hause nehmen 
und daheim noch weitere davon basteln.
Aber erst jetzt in den Sommerferien hats geklappt ;-)

Allerdings musste ich mir zum Schluss doch nochmal Hilfe bei Youtube holen. 
Irgendwie hat die Karte immer gehakt. Aber jetzt weiß ich, woran es lag.

Für meine großen Kinder und mein Nachbarskind habe ich eine "Kinderbastelparty" gemacht. 
Mit Snacks und Holunderblütenschorle im Sektglas. 
Fast wie bei einer richtigen Bastelparty :-)

Und wir haben zusammen diese Karten gebastelt.

Hier seht ihr mein Exemplar. Ich habe eine Hochzeitskarte gebastelt.

 

Und noch in Aktion:

video

Wenn ich so kurze Bändel brauche, so wie hier bei der Karte zum Rausziehen, 
nehme ich immer die Satinbändel, die in den Klamottenoberteilen oben an den Schultern angenäht sind (und dauernd raushängen... ;-) 
Die schneide ich mir immer weg, wenn ich was Neues gekauft habe 
und hebe sie für solche Zwecke in meiner Bänderkiste auf.

Und hier die Exemplare der Kinder. Sie hatten viel Freude damit, 
sich aus dem Stempelset Stadt, Land, Gruß die verschiedenen Sachen zusammenzustempeln.


Hier kommt ihr noch zu dem Youtubevideo:


Und hier kommt ihr zu einer Anleitung in Leseform:

Ich wünsch Euch viel Geduld beim Nachbasteln ;-)

Liebe Grüße
Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!