Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 7. Oktober 2016

Geschenk zur Geburt: Ribba-Rahmen

Hallo zusammen,
schon öfter habe ich im Internet gesehen, wie man einen Ribba-Rahmen von IKEA dekorieren kann.
Und als ich mal dort war, habe ich mir auch einen mitgenommen.
Da meine Freundin ein Baby bekommen hat 
(und meine Kalender zur Geburt jetzt schon sooo oft verschenkt habe und mal was Neues her musste)
 kam er jetzt endlich zum Einsatz!

Lange habe ich rumüberlegt, wie ich das Layout für den Rahmen gestalten kann. 
Und am Wochenende hatte ich endlich eine Idee, die mir gefallen hat.
Seht selbst:





Passend zum Layout habe ich noch eine Karte gebastelt.


Außerdem hat sich die Mama löblich über meine selbst gemachten Badepralinen geäußert, deswegen gabs davon auch noch ein paar 
(der Wochenfluss müsste ja jetzt vorbei sein, so dass Baden wieder erlaubt ist ;-)


Das Bild habe ich von den Eltern bekommen und meine Farbwahl daran angepasst: 
Zartrosa und Schiefergrau.

Hier seht ihr nochmal das Gesamtgeschenk, mit dem Layout im Rahmen.


Ich hoffe, das Bild findet einen schönen Platz im Kinderzimmer :-)

 Liebe Grüße
Marion

PS: Außerdem habe ich den Bilderrahmen bei Carolas Linkparty verlinkt:
http://carolas-bastelstuebchen.blogspot.de/2017/05/linkparty-mai-thema-wanddeko.html

Kommentare:

  1. Hallo Marion!
    Das sieht echt ganz toll aus -
    die Farbkombi ist genau mein Geschmack :-)

    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Es wird ein Ehrenplatz erhalten!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    och, was für ein tolles Geschenk! Ich finde, das hast du total niedlich gestaltet. Und mit den Badeperlen für die Mama - super Idee!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,

    ein richtiger Mädchentraum... in rosa. Und das du auch an die Mama gedacht hast ist auch ganz lieb, die Eltern kommen meistens zu kurz ist ja doch immer eine Umstellung mit Kindern... ;)
    da kann man so ein Bad immer gut gebrauchen...

    ganz liebe grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!