Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 26. August 2016

Tischdeko aus alten Dosen

Für den Stadtfeststand vom Förderverein der Martinskirche Münsingen habe ich auch in diesem Jahr wieder die Tischdeko gemacht.
Da ich meine 0815-Weckgläser für eine Hochzeit verliehen habe, musste eine andere stadtfesttaugliche Tischdeko her.
Kein Problem, wenn man alte Dosen sammelt ;-)

Ich habe die Dosen mit einem Spitzenband umwickelt. 


Mitten im August sieht es ja mit blühenden Blumen nicht so rosig aus. Und für so ein Stadtfest braucht man einfach was "Stabiles".
Am Straßenrand habe ich wilde Möhren und Wiesenkerbel gefunden. 
Zusammen mit dem getrockneten Lavendel aus meinem Garten ergab das ein schönes Bild.
Mit Steckschaum habe ich daraus kleine Gestecke in die Dosen gemacht.


Gestellt habe ich das Ensemble auf quadratisch zugeschnittene Tapetenstücke. Die habe ich bereits letztes Jahr verwendet und sie sind echt sehr robust. 
Dieses Jahr hat es teilweise sogar draufgeregnet und sie sind trotzdem noch ansehnlich!

Für alle Helfer und Kuchenbäcker gab es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Dankeschön. 
Eine andere Helferin hat diese kleinen Kirchen gebacken und mit Mercibonbons in eine Tüte gefüllt.
Ich habe dann noch einen Dankeanhänger gebastelt und die Tüten zugebunden.
Voll Teamwork :-)



Hier noch einen Blick auf die besagten Martinskirche mit einem tollen Himmelhintergrund!


Liebe Grüße
Marion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!