Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 31. Januar 2016

Tischdekoverwertung

Letzte Woche habe ich eine Tischdeko gemacht. Bilder dazu seht ihr hier:

Ich habe ca. 13 Teelichtgläser mit kleinen Kränzchen aus Birkenreisig verziert. 
Der Tischdekoanlass ist nun vorbei und was soll ich daheim mit 13 verzierten Teelichtgläsern? :-) 
Und die Kränzchen einfach nur wegwerfen oder verbrennen war mir auch zu schade. 
Also musste eine Verwertung her.
Die Teelichtgläser habe ich wieder in den Schrank gestellt, die kleinen Kränzchen allerdings habe ich mit Schnur aneinander festgeknotet und so einen Aufhänger gebastelt, der nun den Windfang vor unserer Haustüre ziert.


Passend dazu habe ich auch meine alte Weinkiste, die ich vor der Haustüre habe, umdekoriert.
Meine große Tochter bringt mir von ihren Naturtagen im Kindi immer die tollsten Sachen mit nach Hause. Letzte Woche waren es so coole Silberblätter. 
Diese habe ich ein Weckglas gestellt, dass noch von meiner Weihnachtsdeko mit Moos gefüllt war. Drumrum habe ich den Reisigkranz gelegt, der zu den Kaffeefiltern gehört. Noch ein paar Zapfen ins Glas rein und fertig!


Nachtrag, 20.02.2016:
Dieses Wochenende hat Gott noch wunderschöne Schneekristalle an unseren Windfang dekoriert.
Das musste ich einfach fotografieren :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!