Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 14. Februar 2014

Raffaello - ganz ohne Schokolade....

Für meine Bastelparty, die ich am Donnerstag hatte, habe ich meinen Gästen einen kleinen Gruß auf den Platz gelegt. 

Die Raffaelloverpackung habe ich bei diversen Blogs gesehen und nach meinem Geschmack zusammengebastelt.

Dazu nimmt man einen Streifen Papier (6 x 21 cm), falzt ihn bei 2 cm.
Ich habe einen Teil des Streifens mit einem Blumenrankenmuster geprägt.

Dann "wickelt" man den Streifen um das Raffaello und tackert das Ganze zusammen.
Verziert habe ich die Verpackung mit einer in rotkäppchenrot ausgestanzten Blume, dem Hallo aus einem Stempelset "Blumig gestanzt" und dem Zarten Zweig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!