Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 11. November 2013

Sonntagscafe

Am Sonntag haben wir den Sonntagscafe von unserem CVJM bewirtet.
Ich war zuständig für die Deko.
Aus Gerbera, Himbeerblättern, Heidekraut, Olivenkraut, Salbei und Efeu habe ich kleine Stäußchen gebunden, die in die kleinen Teelichtgläser von IKEA passen.



Das Kuchenbüffet und die Fenstersimsen habe ich mit großen Gläsern (nein, es sind keine Weck-Gläser! Wer kann die Aufschrift entziffern? Ich finde sie echt klasse. Passt doch gut zu einem Sonntagscafe, bei dem die Frauen die Kuchen gebacken haben ;-)


Auf den Tischen habe ich die kleinen Sträußchen und Stumpenkerzen verteilt. 
Die Kerzenständer sind von unserer Taufe (und echt praktisch, weil man sie einfach umdrehen kann und entweder Stumpenkerzen/Teelichter oder Stabkerzen reinstellen kann!)


So sah es aus, bevor die Tische belagert waren mit Kuchentellern, Getränken, Gläsern, usw.... und man von der Deko nicht mehr viel gesehen hat.... ;-)



Für die Kuchen auf dem Büffet habe ich mit meinem Stempel aus dem Set "Four Frames" Etiketten gestempelt, ausgestanzt und auf Spieße geklebt.
Das waren nicht alle Kuchen, die Torten waren noch im Kühlschrank ;-)

Kommentare:

  1. ich fand es sehr schön :-) und ein kleines Sträußchen steht jetzt bei mir auf dem Wohnzimmertisch,...

    AntwortenLöschen
  2. danke!
    Dann soll dir das Stäußchen noch lange Freude bereiten!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!