Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier zeige ich, wenn ich mal wieder kreativ war.
Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk" (wie sah die eine Karte, die ich für Tante Berta gebastelt habe nochmal aus? Was hatten wir an dem einem Fest von Onkel Helmut nochmal für eine Tischdeko?)

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 8. November 2013

"Erste" Nähversuche

Dank meiner Nachbarin, die meine Nähmaschine ausleihen wollte und Ulis Tante, die mir den Tipp mit der richtig eingestellten Oberfadenspannung gegeben hat, hab ich endlich mal wieder meine Nähmaschine ausgepackt.
Mit Stoff hab ich es nicht so. 
Aber ich wollte schon lang mal ausprobieren, wie es ist Papier zu nähen :-)
Und da ergab sich gleich mal eine Möglichkeit.

Von unserer Gemeindefreizeit habe ich digitale Fotos gesammelt und 12 CDs für die Teilnehmer gebrannt. 

Dazu brauchte ich ja auch noch eine Verpackung.
Deswegen habe ich ein DIN A 4 Blatt genommen, es im Drucker mit einem Text bedruckt, 
beim dm Miniprints von dem Gruppenfoto ausdedruckt und aufgeklebt.
Passend hatte ich noch eine Stanze mit kleinen Füßchen.

 Das Papier habe ich dann zu einem Umschlag gefaltet 
und die Seiten statt mit Kleber zugeklebt einfach zugenäht.

OK, ich muss zugeben manche sind nicht so sauber genäht, 
weil mir zwei Mal auch ein Malheur passiert ist. 
Aber sonst bin ich recht zufrieden. 
Das war schließlich das erste Mal seit 5?! Jahren, dass ich mich an die Maschine gewagt habe.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!