Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit den Nachbarn getroffen und zusammen "gekranzt". Jeder hat sein eigenes Material mitgebracht, dann wird bissle hin und hergetauscht, einer stellt die Tische und Bänke und Punsch gibt es meistens auch noch.
Und so ist mein wunderbar schlichter Adventskranz entstanden. Mit vielen verschiedenem Grünzeugs. In diesem Jahr habe ich mir mal wieder neue Kerzen gegönnt und solche geriffelten gekauft.
Das reicht mir dann schon an Dekoration aus ;-)
Aufgrund des Wahlcafes am 1. Advent haben wir es erst am 2. Advent geschafft, die Kerzen anzuzünden.
Manchmal denke ich, dass es sich gar nicht lohnt, einen Kranz anzufertigen. Wir haben in der Stube einen Holzofen, da ist es eh zu warm für den Kranz und meistens steht er auf der Terrasse.
Aber irgendwie ist es doch eine schöne Tradition und gehört bei mir und der Familie zum Advent dazu. Und wenn mir das Kranzen nicht so viel Spaß machen würde, dann würde ich es auch nicht machen.
Einen zweiten Kranz habe ich als Türkranz gemacht. Der schmückt den alten Fensterladen vor unserem Haus.
Und ich habe meine kleinen Kellerfenster umdekoriert und meine Häuser aus Holz aufgestellt. Jetzt wären Lichterketten noch ganz nett... mal sehen, ob ich das noch besorge...
Liebe Grüße
Marion
... wunderschöööön !!!!!!!
AntwortenLöschenLove
Gabi
Servus Marion,
AntwortenLöschenich hab ich in der Sekunde in deine wunderschönen Kerzen verliebt und alleine sind sie Schmuck genug für den wirklich schönen Kranz aus verschiedenem "Grünzeugs" wie du es nennst. Liebe Grüße
ELFi
Liebe Marion,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Adventskranz.
Die Kerzen sind tatsächlich sehr besonders und würden mir hier auch gefallen.
Toll, dass du deine Kränze selbst bindest. Theoretisch kann ich das auch.
Tatsächlich habe ich keinen Garten und muss das Material im Blumenladen kaufen und dann wird es am Ende teurer, als einen fertig gebundenen Kranz zu nehmen.
Schmücken tue ich ihn dann allerdings selbst, diese Freude möchte ich mir nicht nehmen lassen ;o)
Dir einen schönen Abend und herzliche
Claudiagrüße