Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 12. November 2024

Fuchs und Dachs

Mein Päckchen anlässlich Manus Bloggeburtstag ging zu Claudia von Alltagsbunt.

Hach, was habe ich mich gefreut, dass ich Claudia als Wichtel habe. Denn sofort ist mir eine Idee gekommen.

Sie hat ein Enkelkind das in der Bloggerwelt auf den Namen Fuchs hört. Und wer ihren Blog verfolgt, weiß, dass ein Geschwisterle unterwegs ist - der Dachs :-)

(Anmerkung: Und seit ich es verschickt habe, ist das neue Enkelchen auch geboren)

Und deswegen war mir klar, dass ich nicht nur eine sondern zwei Austecherle verschicken werde - nämlich einen Fuchs und einen Dachs.

Fuchsausstecher habe ich im Netz massenhaft gefunden. Aber das mit dem Dachs war gar nicht so einfach... Schlussendlich habe ich ein Viererset mit Waldtieren erstanden: Fuchs, Dachs, Wildschwein und Wolf. Die beiden letzteren sind in meine Sammlung gewandert.

Passend zu den Ausstechern habe ich noch eine Pop Up Karte gebastelt.

Die Ausstecher habe ich in einen Geschenkebeutel verpackt. Genäht aus einem halben Hosenbein einer grauen, aussortierten Jeans. 

Claudia hat sich sehr über die Ausstecher gefreut und ich hoffe, sie werden auch rege gebraucht.

Liebe Grüße

Marion 

Ich hoffe, ich schaffe heute die Veröffentlichung bei Elfis DvD :-)

Sonntag, 10. November 2024

Novemberdeko

Ich mag ja den November. Sowohl die schönen, sonnigen Herbsttage, aber auch die Nebelschwaden und die dicke Suppe. Vielleicht liegt es daran, dass dies mein Geburtstagsmonat ist ;-)

Heute war bei uns Gottesdienst plus. Dieser fängt immer bissle später an, findet in unserem Gemeindehaus statt, es gibt ein Mittagessen und auch so noch ein paar besondere "Plus" (gibt es eine Mehrzahl von Plus?)

Eins davon ist auch die schöne Tischdeko. Und die habe ich dieses Mal zusammen mit einer Freundin gemacht. Sie hatte die Idee, dafür verblühte Disteln zu nehmen.

Da war ich gleich dafür :-) Denn ich finde diese Disteln einfach toll. Wir haben hier sogar ein ganzes Feld davon. Ich bin heute morgen extra nochmal mit der Kamera hingefahren um noch ein paar Bilder zu machen.

Ganz ohne Nebelschwaden bei tollem Sonnenschein.

Aus den Funden vom Feld (es war auch noch verblühte Fetthenne und irgendwelche undefinierbaren Sachen) dabei, konnten wir bereits am Mittwoch unsere Tischdeko fertig stellen.

Ein deutliches "Plus" gegenüber Frischblumen. Denn unsere Sachen sind ja schon vertrocknet.

Für die Tischdeko haben wir die Pflanzenteile in die Ginflaschen und NaCl-Flaschen gesteckt.

Ganz neu "geerbt" habe ich so Holzscheiben. Diese haben wir auf meinen Rupfenbändern verteilt und die Flaschen darauf gestellt.

Als "Streudeko" haben wir verblühte Klematis verteilt. 

Thema des Gottesdienstes war "Perspektive Liebe.. auch über den Tod hinaus". Dazu haben wir während des Gottesdienstes das Lied "Ewigkeit" von der Outbreakband angehört (unbezahlte Werbung). Den Text zum Lied hat meine Freundin ausgedruckt und daraus kleine Herzen gefaltet. 

Auf dem Altar haben wir noch ein großes Glas und eine große, dicke Holzscheibe gestellt. 

Ups, die Kerzen haben wir voll vergessen anzuzünden. Aber dafür scheint die Sonne seitlich zum Fenster rein. 

Die Deko hält noch eine Weile... mal sehen, ob sie nochmal zum Einsatz bringe.

Liebe Grüße

Marion 

Montag, 4. November 2024

Manus Bloggeburtstag und ein Karlchen

Manu vom Ende der Straße feiert ihren 10. Bloggeburtstag und hat zum Ausstecherformenwichteln eingeladen.

Ich liebe Ausstecherformen (auch wenn ich viele meiner Formen noch nie oder selten verwendet habe... aber manchmal braucht man doch unverhofft ein Motiv und dann freue ich mich, dass ich sowas im Fundus habe. Im Rahmen der Wichtelaktion sind noch ein Wildschwein und ein Wolf in meiner Küche eingewandert... aber dazu mehr, wenn ich von meinem Wichtelgeschenk berichte ;-)

Meine Post kam von Post von Kirsten

Und schaut mal, ich habe eine Karlchen-Ausstecherform bekommen :-) 

Natürlich musste ich jetzt erst mal googeln, um was es sich denn bei diesem Karlchen handelt. Deswegen kommt hier ein wenig unbezahlte Werbung :-). Ein ehemaliger Erdbeerhof in Norddeutschland hat sich zu einem Unternehmen weiterentwickelt und verschiedene Erlebnisdörfer aufgebaut. Also Höfe, auf denen - natürlich Erdbeeren - aber auch andere leckere Dinge verkauft werden. Und damit der Aufenthalt nicht nur zum Einkaufen da ist, sind nach und nach verschiedene Attraktionen dazu entstanden. Verschiedene Spielattraktionen, Museen, Fahrgeschäfte, usw. 

Und das Maskottchen ist eben das Karlchen. Es gibt mehrere Erlebnis-Dörfer. Das ursprüngliche ist in der Nähe von Rostock. Wer sich näher dafür interessiert, kann ja mal selber vorbeisurfen: Karls1921

Grad schad, dass wir schlappe 850 km wit weg wohnen... da würde ich doch glatt mit meinen Kindern mal hingehen. Mal sehen, wann es uns mal in die Gegend verschlägt. Ich bin ja eher jemand, der nicht so gerne weit fährt... aber an der Ostsee war ich noch nie.

Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, die Form auszuprobieren. Aber bestimmt ergibt sich bald mal Gelegenheit. Heute beginnt bei uns wieder die Schule und Kirsten hat vorgeschlagen, dass ich damit Pausenbrote ausstechen kann.

Nun bin ich aber auch gespannt, was bei den anderen so rausgekommen ist. Manu hat dazu eine Linkparty erstellt: Ausstecherwichteln

Ich durfte mein Paket an Claudia von Alltagsbunt schicken :-)

Liebe Grüße, Marion