Heute waren wir wieder wandern. Dieses Mal als Gruppe.
Von der Kreissparkasse Reutlingen und Tübingen findet diese Woche die Spendenwanderung statt (Nähere Infos findet ihr hier auf der Seite von der KSK: Spendenwanderung.)
Für jeden gelaufenen Kilometer bekommt man von der KSK 1 Euro in Form eines Spendengutscheines, den man dann einem Projekt zugute kommen lassen kann.
Witzig: Erst vor einem Monat haben wir mit den Kindern rum überlegt, wie das wohl wäre, wenn man für jeden gelaufenen Kilometer bei den Wanderungen, die wir bisher gemacht haben, 1 Euro bekommen würden. So schnell gehen "Wünsche" in Erfüllung ;-)
Die Kirchengemeinde Trailfingen ist mit einem Projekt dabei und hat heute am Sonntag zur Gemeindewanderung aufgerufen.
Hier kommt ihr zum Projekt: Nehmen Sie Platz
Wir hatten in der Zeitung von den Spendenwarnderungen gelesen und hatten eh vor, mitzumachen. Und dann haben wir uns entschlossen, uns der Kirchengemeinde anzuschließen (wir sind ja schließlich die Gesamtkirchengemeinde Münsingen Trailfingen :-) Und ich fand die Idee echt cool, als Gemeinde zusammen zu laufen.
Wir haben uns für die Strecke mit 9 km entschieden, also die Tour 2 mit 340 Höhenmeter.
Quelle der Landkarte: Kreissparkasse Reutlingen
Startpunkt war der Parkplatz am Eppenzillfelsen.
Von dort aus sind wir erst mal zu Uracher Wasserfall gelaufen. Auf dem Weg dahin konnten wir - wenn man ganz genau hingeschaut hat - den Wasserfall auch schon sehen.
Hier sind wir dann schon am Wasserfall angekommen:
Vom Uracher Wasserfall ging es dann weiter über Stock und Stein an den Gütersteiner Wasserfall.
Hier mussten wir dann unser Foto machen, welches ich hier in meinem Sozialen Netzwerk poste :-)
Dazu noch der Hinweis: #wirwandernfürneckaralb
Ich war bisher noch nie am Gütersteiner Wasserfall. Der ist echt schön. Und dazu nicht so überlaufen, wie der Uracher Wasserfall. Wobei es sich heute auch dort von den Leuten in Grenzen hielt. Aber das Wetter war ja auch etwas durchwachsen. Da traut sich nicht jeder vor die Tür ;-)
Weiter ging es dann nochmal auf einem steilen Pfad hoch zum Fohlenhof.
Von dort ging es dann immer schön eben zurück zum Parkplatz. Wir sind von der vorgegebenen Route etwas abgewichen und sind nicht an der Rohrauer Hütte vorbei gelaufen sondern sind noch einen Schlenker am Rutschenfelsen vorbei. Von dort hatten wir nochmal einen tollen Blick auf den Eppenzillfelsen (ich finds ja immer toll, wenn man Felsen erkennt, auf denen man schon gestanden ist!), auf den Hohen Urach, auf den Runden Berg, den Hohen Neuffen und auf unsere tolle Schwäbische Alb!! Bei uns ist es einfach so schön!
Mal sehen, ob wir nächste Woche noch Zeit finden, eine weitere Tour zu laufen. Es gäbe noch ein paar Spendenobjekte, die wir unterstützen würden. Z.B. die Renovierung der Orgel in der Martinskirche oder den Wasserspielplatz im Freibad.
Liebe Grüße
Marion
Hier gibts noch mehr unserer bisherigen Wandertouren:
ohh
AntwortenLöschendas war aber eine schöne Tour
so weit kann ich leider nicht mehr laufen..
prima wenn man das noch mit eine guten Tat verknüpfen kann
herrliche Bilder aus einer schönen Gegend
liebe Grüße
Rosi