Schaut mal her:

Seiten

Dienstag, 2. August 2022

Kreativ-Brief Juli 2022

 Ach Du meine Güte, habe ich gedacht, als ich den Umschlag vom Kreativ Brief Juli 2022 geöffnet habe. Inhalt des Umschlages war Material für eine Weihnachtskarte. Weihnachten im Juli 😮🙈

Oh, nein danke... ich genieße so die verschiedenen Jahreszeiten und will jetzt eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken (ähem, abgesehen von meinem nachhaltigen Adventskalender, den ich schon das ganze Jahr plane 😅)

Da unser Sohn im Juli Geburtstag hatte, habe ich aus dem Material eine Geburtstagskarte und Kuchenstecker gebastelt.

Das kleine Kärtchen, auf dem der Weihnachtsmann zu sehen ist, fand ich an sich ganz schön (abgesehen vom Weihnachtsmann im Juli). Daher habe ich ein Stück weißes Papier (ich habe den Briefumschlag zweckentfremdet) so zugeschnitten, dass es gerade so das Motiv überdeckt und man aber totzdem noch was von dem Kärtchen (sieht aus wie ein Butterkeks) sieht.

Darauf habe ich einen Glückwunsch in Savanne gestempelt. Die Karte sah mir noch so leer aus, also habe ich aus Savanne noch einen Fuchs ausgestanzt. Passt gut zu unserem Sohn. Er ist nämlich ein schlauer Fuchs :-) Und als kleine Akzente noch zwei Pilze. 

An den Geburtstagen brauche ich immer viel Platz in den Geburtstagskarten zum Reinschreiben. Ich mach immer einen Jahresrückblick, wie das Kind sich in letzten Jahr verhalten oder entwickelt hat, was es für Freunde hat, was es für Hobbies hat und so weiter. 

Den Umschlag habe ich zerschnitten (ein Stück habe ich für die Karte benötigt) und aus den Resten habe ich Buchstaben und Zahlen ausgestanzt. Diese habe ich noch auf Kreise in Savanne geklebt und mit Zahnstochern in den Geburtstagskuchen gesteckt.

Den Geburstagskuchen und die Minigugelhupfe hat meine große Tochter alleine gebacken. Das ist echt klasse, wenn man eine so große Hilfe hat!

Den Kuchen und die Teller habe ich mit Himbeerblättern und Heidelbeeren verziert. Der Platz vom Geburtstagskind wird immer besonders geschmückt. Seine Geburtstagskerze steckt in einem Minigugelhupf aus Gips. Den hat er in der zweiten Klasse von seiner Klassenlehrerin zum Geburtstag bekommen. Und der ist so süß :-)

Die Geschenke habe ich wieder in Stoffbeutel verpackt. Dieses Mal weiße Bettbezüge. 

Mit einem grünen Band verschlossen gibt das ohne großen Aufwand und Verpackungsmüll ein passendes "Geschenkpapier" zur Karte. Zumal das eine Geschenk (ein Wurfzelt) so groß ist, dass ich unmengen von Papier gebraucht hätte. 

Zur Feier des Tages gibts am Geburtstag immer Saft zum Frühstück. Dieses Mal habe ich Saft in dieser Flasche gekauft. Die find ich von der Form her voll gut und habe sie - bevor ich mir eine Emilflasche mit 0,7 l gekauft habe - als Flasche für unterwegs verwendet. Nur der Aufdruck nervt. Aber eine Bekannte hatte mir nun einen Tipp, wie man den Aufdruck wegbekommt. Da bin ich grad am Testen, ob das funktioniert....

Schon lange wollte ich eine Etagere. Aber das ist wieder so ein Teil, dass man immer nur für einen Zweck verwenden kann. Daher hatte ich dieses Mal eine andere Idee: Den Kuchen haben wir einfach auf einen normalen Teller gelegt. Und den Teller haben wir auf eine umgedrehte Porzellanschüssel gestellt. Fertig ist die Kuchenetagere :-)


Und, wie findet ihr meine "Weihnachtskarte"? Jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen auf dem Blog von Claudia zeigen... Ob es wirklich lauter Weihnachtskarten geworden sind? Jetzt habe ich noch zwei Umschläge vor mir... Ich habe das Abo für 6 Umschläge "gebucht". Mal sehen, ob ich nochmal mitmache. Ich vermisse ein bisschen das "Gemeinschaftserlebnis".

Weil heute Dienstag ist, verlinke ich auch zu ELFis Dings vom Dienstag.

Liebe Grüße
Marion 

6 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    na dann frohe Weihnachten <;o)
    Womöglich nicht ganz "im Sinne des Erfinders" aber richtig schön hast du das diesen Monat gelöst! Die Karte und der ganze Kaffeetisch gefallen mir SO gut!!
    Einfach, natürlich und äußerst geschmackvoll kommen Kuchen und Deko daher. Gerade bei Männern ist zu viel Schnickschnack doch oft fehl am Platz...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so fantastisch aus;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    ich finde die abgewandelte Karte total schön und es irgendwie witzig wie du die Sache mit dem Weihnachtsmann umschifft hast. *G*
    Dem Burschen noch alles, liebe und Gute fürs neue Lebensjahr, wenn es so schön wird wie der Tisch kann nichts mehr schief gehen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Deine Nicht-Weihnachtskarte gefällt mir sehr, liebe Marion.
    Und diese Flaschen sind prima Blumenvasen. Ich hab welche umhäkelt, da sieht man die Schrift auch nicht mehr.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Servus Marion,
    deine Lösung des Kreativ-Briefes finde ich großartig, danke fürs Zeigen beim DvD! Ich hab eine Weihnachtskarte gemacht, mein laufendes Jahresprojekt sind Weihnachtskarten und der Kartenbastler an sich fängt spätestens im Juli damit an. In diversen Shops findet man schon Material dafür in Hülle und Fülle. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    ich kann verstehen, dass du noch keine Lust auf Weihnachten hast! Deine Karte mit den Waldmotiven mag ich sehr und sie passt auch gut zu dem schönen Grün.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!