Schaut mal her:

Seiten

Dienstag, 21. Dezember 2021

Das 21. Türchen und haufenweise Fröbelsterne

 Mein zweiter Urlaubstag... Der Vormittag war angefüllt von letzten Vorbereitungen meiner restlichen Weihnachtskarten. Dann habe ich für die Lehrerin meiner Tochter noch ein Päckchen für ihr Baby gepackt (die Bilder bekommt ihr dann nach Weihnachten zu sehen) und losgeschickt. 

Schon morgens, als der Mond am untergehen war, war klar, dass es heute einen schönen Tag geben wird!

Am Nachmittag bin ich mit dem Wägele und unserer jüngsten Tochter zum Einkaufen. Danach sind wir gleich weiter zum Spazieren laufen (mit 2 Packungen Waschpulver, 1 kg Haribo und anderen Diversitäten). Den Einkauf hätte ich wohl besser nach dem Spaziergang erledigt. Wir waren nämlich ziemlich lang unterwegs und den Berg musste ich ganz schön schwer hochschieben... Vor, als es dann die Schnecke hochging...

Auf dem Weg

Dafür hatte ich heute mal wieder meinen Foto im Schlepptau und habe ein paar schöne Bilder gemacht. Bei uns war es heute sehr kalt und wo die Sonne nicht hinkam, war alles noch voller Reif.

Rechts im Bild ist eine unserer Adventskranzkerzen, von denen ich Euch am 12.12. auf dem Blog berichtet habe. 
Ich liebe diese vertrocknete, wilde Möhre :-)
Wer erkennt, in welchen Teilort ich gelaufen bin?

Nach dem Spaziergang (das Männle auf meinem Schrittzähler hat sich heute mal wieder über die 10.000 Schritte gefreut!) habe ich einen Anruf bekommen. Die Großtanten meines Mannes hat für uns Weihnachtsbrezeln gebacken. Da wo sie herkommt, ist das ein Brauch. Ein Schöner, finde ich. Also bin ich gleich nochmal losmarschiert um sie abzuholen. 

Deswegen gab es heute zum Abendessen Weihnachtsbrezeln. Alle haben wir nicht geschafft. Die werden eingefroren und dann an Weihnachten mal zum Frühstück oder Abendessen rausgeholt.

Die Weihnachtsbrezeln

Meinen Umschlag habe ich heute voller Erwartung aufgemacht. Claudia hat mir bereits angekündigt, dass meine Fragen, die ich an sie hatte, in der Karte beantwortet werden :-)

Ich bin jeden Tag erstaunt, was man alles in einem Umschlag mitschicken kann! Heute kam ein Putzlappen raus :-) Make a wish - was für ein cooles Wortspiel. Das gefällt mir! Wie Claudia den gemacht hat, könnt ihr hier nachlesen: Alltagsbunt

Fröbelsterne so weit das Auge reicht

Außerdem eine Karte mit einem schönen Bild (verrate mir mal bitte, wie MEINE Fröbelsterne auf DEIN Bild kommen!! ;-) Die weißen Fröbelsterne habe ich aufgrund der Karte heute extra schon aus der Weihnachtskiste geholt und mitfotografiert. Diese hat mir meine Freundin Brigitte letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt uns sie schmücken nun immer unseren Weihnachtsbaum. Ich finde Fröbelsterne toll!

Lustigerweise bekamen wir mit den Weihnachtsbrezeln auch noch Fröbelsterne in verschiedenen Farben geschenkt. Und meine großen Mädels dürfen nach Weihnachten mal zum "Fröbelsternkurs" zu Ulis Großtante :-) 

In unterschiedlichen Ausführungen

Gerade werkeln die Mädels noch an den Weihnachtsgeschenken für ihre Freundinnen. Ähem, ja. Auf den letzten Drücker sozusagen. Denn morgen ist der letzte Schultag und ich fand es ganz sinnvoll, wenn sie es morgen in die Schule mitnehmen und wir nicht noch über den halben Kispel fahren müssen, um die Geschenke zu verteilen. 

So, das wars für heute. Viele liebe Grüße

Marion 

4 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    wow, ganz viele Fröbelsterne. Die mag ich sehr und falte jedes Jahr ganz, ganz viele in der Adventszeit und dann verschenke ich sie. Die schönen roten und goldenen hängen jedes Jahr am Weihnachtsbaum.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    ja, wie kommen DEINE Fröbelsterne auf MEIN Bild? Da bin ich auch ein wenig ratlos.
    Vielleicht haben sie mit MEINEN Fröbelsternen die Plätze getauscht, die jetzt auf DEINEM Bild sind?!
    Fragen über Fragen ;o)
    Ich habe hier diese Jahr wie wild gefaltet.
    Kleine und größere Exemplare. Von den Größeren habe ich je 8 Stück zu Kränzen zusammengesetzt.
    Das werden Weihnachtsgeschenke.
    Außerdem schmücken viele zusammen meinen Adventskranz.
    Das Falten hatte regelrecht etwas Meditatives.
    Aber dann musste ich aber leider wieder aufhören, weil die Papierstreifen alle waren.
    (Und selbst Papier zuzuschneiden, ist mir ein Graus.)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Das sind stimmungsvolle Bilder, die du da auf eurem Nachhauseweg gemacht hast.
    Ja, auch der Winter hat seinen Reiz.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion, kaum zu glauben, dass nun das Weihnachtsfest vor der Türe steht. Ich höre raus, dass du die ganze Organisation fest im Griff hast und "nebenbei" auch noch einen schönen Spaziergang schaffst. Sehr stimmungsvolle Fotos hast du mitgebracht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schon mal ein wunderbares Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage.
    Alles Liebe. Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!