Schaut mal her:

Seiten

Mittwoch, 15. Dezember 2021

Das 15. Türchen und eine Gewürzkarte

Bevor der Tag zuende geht, schreibe ich noch einen Beitrag. Viel zu berichten gibt es heute nicht, aber trotzdem warten doch ein paar Leute auf meinen Beitrag. Das freut mich sehr. Eine Freundin hat mir heute Folgendes geschrieben:  "Ich lese fleißig deinen Blog - es ist mein ganz persönlicher, krüschdlesfreier Adventskalender" - das hat mich heute sehr gefreut!

Heute morgen war ich seit Wochen mal wieder im Büro. Ich musste einige Dinge ausdrucken und unterschreiben. 

Am Nachmittag bin ich wieder eine Runde mit unserer jünsten Tochter spazieren gelaufen. Aber geschlafen hatte sie heute nicht. Fotos habe ich heute auch keine gemacht. Hier war nur Nebel...

Danach habe ich meine Adventskalender geöffnet. Heute kam der Umschlag von Marita. Leider hat die schöne Karte auf dem Postweg gelitten. Marita hat Koriander und Sternanis auf die Karte geklebt. Leider haben sich die Gewürze von der Karte gelöst und waren zerbröselt im Umschlag. Oh, das tut mir so leid.... :-( Man macht sich daheim so viele Mühe und hofft ja, dass der Inhalt wohlbehalten beim Empfänger ankommt. Und dann sowas...

Ich dachte, es sind Blumen ;-) Deswegen habe ich es so herum fotografiert. Aber bei Manu habe ich gesehen, dass es hängende Sachen sein sollen...

Aber umso mehr habe ich mich über die Geschichte in der Karte gefreut. Ich habe sie euch abfotografiert. Das ist soooo schön! 

Das Schönste im Umschlag war heute diese Geschichte!

Außerdem waren noch zwei Rezepte in der Karte. Für Glühweingewürz und ein Tannennadelraumspray. Vielen lieben Dank Marita für die schöne Idee!

Danach habe ich angefangen die "Zutaten" für unsere Familienweihnachtskarte zuzuschneiden. Dieses Jahr werden "nur" 45 Stück produziert. Ich habe meine Empfängerliste reduziert, wie schon nach der letzten Weihnachtskarte angekündigt.

Vorarbeiten

Die zugeschnittenen Teile habe ich jetzt erst mal in meiner "Projektkiste" zwischengelagert. Morgen geht es dann weiter.

Zwischenlager

Praktisch war, dass unsere Jüngste auf den Mittagschlaf verzichtet hat. Der Nachmittag war zwar anstrengend, aber dafür ist sie heute mal zeitig ins Bett gegangen. Denn ich habe mich heute Abend zum Teetrinken auf dem Sofa mit meiner Freundin verabredet. Ich weiß nicht, wann wir das zuletzte gemacht haben... Aber das war so schön (bis unsere Jüngste aufgewacht ist und wir dann den Abend beendet haben). Jetzt schläft sie aber wieder und ich kann den Eintrag posten.

So, jetzt wird aber Zeit fürs Neschd.

Viele Grüße

Marion 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Marion,
    45 Weihnachtskarten musst du noch basteln und schreiben?! Du siehst mich erschrocken die Augen aufreißen. Kein Wunder, dass du keine ruhigen Minuten zum Sternebasteln finden kannst.
    Durch die täglichen Einträge ein wenig durch euer Schlüsselloch zu spitzen mag ich gern. Du schreibst so schön unaufgeregt.
    Seit Wochen warst du nicht mehr im Büro? Bei uns muss immer im Wechsel aus jedem Team an jedem Tag Einer hin. Arbeitet ihr denn ausschließlich mit E- Akten und bekommt gar keine Papierpost mehr?
    Neugierige
    Claudiagrüße

    ...von der, die heute Spätdienst hat...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    wow, das nenne ich mal eine große Familie, bei 45 Weihnachtskarten. 😳 Puuhhh, da wünsche ich dir nicht nur Zeit sondern auch viel Spaß. Jaja, die lieben Kinder selten klappt es wie geplant. Aber schön das du die Zeit mit deiner Freundin genießen konntest. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!