Schaut mal her:

Seiten

Dienstag, 24. September 2024

Feuerwehrhaus zum Kindergeburtstag

Für einen kleinen Feuerwehrfan haben wir zum Kindergeburtstag ein Feuerwehrhaus gebastelt.

Wir haben zwei Spielzeugfeuerwehrautos (unbezahlte Werbung) gekauft. Und dass diese nicht so langweilig daher kommen, habe ich eine Idee meiner Nichte aufgegriffen. Sie hat uns in dem Stil mal kleine Pferdeställe für unsere Mädels gebastelt.

Dazu braucht man einfach nur eine Pappschachtel, Kleber, einen Cutter und Edding/Filzstifte. 

Wer es sich nicht so ganz genau vorstellen kann, wie das gehen soll, kann einfach im Internet nach "Pferdestall aus Pappe basteln" suchen.

Weil jedes Feuerwehrhaus auch einen Schlauchturm braucht, haben wir den noch aus einem weiteren Stück Pappe dazu gebastelt und mit doppelseitigem Klebeband an den Giebel geklebt. Mit Hubschrauberlandeplatz ;-)

Im Prinzip war es nur eine originelle Verpackung für die beiden Autos. Die haben wir dann in Zeitungspapier eingeknüllt und mit vielen weiteren Zeitungspapierknüddeln in die Schachtel gestopft. So war das Auspacken auch ein Erlebnis. 

Wenn das Feuerwehrhaus noch eine Weile bespielt wird, dann ist es schön. 

Meine Mädels jedenfalls haben ihre Ställe sehr fleißig im Gebrauch. Und vor allem kostet es eigentlich gar nichts und sie haben sehr viel Spaß damit.

Liebe Grüße

Marion 

PS: Auch dieses Jahr organisiere ich wieder den Nachhaltigen Adventskalender. Und ich habe noch Plätze frei. Ich würde mich freuen, wenn er voll wird. Falls jemand nähere Infos braucht, kann er hier nachlesen: Nachhaltiger Adventskalender 2024

Verlinkt bei Elfis DvD

3 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    ich mag solche Ideen total gerne. Kinder brauchen zum Spielen ja eigentlich gar nicht viel. 😊 Das Feuerwehrhaus ist bestimmt gut angekommen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben als Kinder doch auch am liebsten mit Kartons gespielt, ich weiß noch, dass ich ganz viele an eine Schnur gebunden habe, meine Puppen und Stofftiere hineingesetzt und Zug gespielt habe.
    Dein Feuerwehrhaus gefällt mir prima, das ist eine schöne Geschenkverpackung.
    Man muss halt nur Fantasie haben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    die manchmal unscheinbaren Kartons waren auch hier immer gern gesehen und wurden zu allem möglichem verwendet, von daher ist die Verpackung eine tolle Idee. Und wenn sie dann die Kindern nicht mehr mochten, hatte der Kater noch seine Freude daran.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!