Schaut mal her:

Seiten

Dienstag, 24. Januar 2023

Mein Wichtelgeschenk für 11i

Ich durfte an meinem Bloggergeburtstag Elfi bewichteln.

Lange habe ich mich durch ihren Blog gelesen. Das ist schön, wenn jemand bissle über sich schreibt, dann hat man auch viele Ideen, was man machen könnte.

Ich habe mein Wichtelpäckle zum Motto "Hugo" gestellt. Hugo, das ist der Spitzname, der im Hause Elfi für Eulen verwendet wird :-)

Und mir gefällt es einfach gut, wenn alles irgendwie zusammenpasst. 

Inhalt des Paketes sollten Dinge für eine kleine Geburtstagsfeier sein. Was zu trinken (Tee, Kaffee,....), zu essen (Selbstgebackenes, Gekauftes, Backmischunge im Glas....) und was einem sonst noch Passendes zum Thema Geburtstag und dem Wichtel eingefallen ist.

Zum Essen habe ich für Elfi Eulenkekse gebacken. Die Eulen sind ganz einfach aus einem hellen Ausstecherteig gemacht. Mit einem Glas sticht man einen Kreis aus, dann sticht man mit dem Kreis oben ein Stück ab, damit die Ohren entstehen. Rechts und links drückt man das Glas in den Teig, so dass die Flügel entstehen. Und mit einer Gabel drückt man unten noch in den Teig, damit man die Krallen hat. Für die Augen habe ich backfeste Schokodrops genommen. Und eigentlich gehönren dann noch Mandels als Schnäbel hin. Aber die habe ich im Eifer des Gefechts vergessen... Aber geschmeckt haben sie sicher trotzdem.

Ein Bienenwachskerzle für die schöne Stimmung habe ich auch noch ins Paket getan. Kein Geburtstag ohne Kerze :-) Und ich mag Bienenwachskerzen. 

Zum Trinken habe ich Schwarztee gewählt. Ist ja nicht so meine Sorte... aber mein Mann ist auch ein Schwarzteetrinker. So konnte ich eine kleine Teebeutelauswahl zusammenstellen.

Und dann habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gewagt. Denn für die Teebeutel habe ich ein kleines Teebeuteltäschle genäht. Der Stoff ist aus unserer alten Bettwäsche ;-) Und das Gummi war von einem Klamottenkauf übrig. Mit dem war der Preiszettel am Kleidungsstück befestigt.

Vorne auf das Täschle habe ich einen Hugo gefilzt. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich Euch mal von einem Spaziergang berichtet, bei dem ich an einer Haushaltsauflösung von einem Bekannten vorbeigekommen bin. Dort durfte ich eine ganze Tüte Filzwolle mitnehmen, die bisher ungenutzt bei uns rumgestanden ist. Zuerst musste ich mir noch funktionsfähige Filznadeln organisieren. Aber dann gings los ;-)

Damit der Hugo auf dem Täschle nicht so alleine daher kommt, habe ich ihm noch zwei kleine Gesellen gefilzt. In die Eulen eingefilzt habe ich Magnete. Das war das Bild von meinem Teaser :-)


Und weil Elfi immer so begeistert von meiner Schrift ist, habe ich ihr noch vier Jahreszeitenkarten gemalt. 


Die habe ich in einen schönen Umschlag gesteckt. 


Und dann gabs noch was aus meinem Lieblingsladen: Loser Schwarztee und leckere Vollmilchschokolade. Und aus einem anderen Laden Gummibärchen - die Besten 😀


Lieb Elfi, es war mir eine Freude, Dich zu bewichteln! Mir hat das Überlegen und Basteln richtig Spaß gemacht!

Und wer nochmal bei meiner Linkparty vorbeischauen möchte, darf HIER klicken :-)

Zur Verpackung möchte ich auch noch kurz was sagen. Die Hugokekse habe ich in Zellophantüten verpackt. Sie können im Altpapier entsorgt werden. Ich habe da für eine Kindergartenaktion mal welche gekauft und hatte noch ein paar übrig. Auf die klassischen durchsichtigen Plastiktüten verzichte ich gerne ;-)


Und beim Geschenkpapier handelt es sich um übriges Packpapier, das mal in einem Paket als Füllmaterial drin war. Das habe ich noch mit meinem Eulenstempel bestempelt. Und fertig ist das individuelle Geschenkpapier.

Meinen Post zeige ich bei Elfis Dings vom Dienstag und beim Jahresbingo von antetanni
Ich war mir nur lange nicht sicher, welches Feld ich jetzt dafür ankreuzen soll.... So viel Auswahl :-) Ich habe mich für Taschen, Täschchen oder Beutel entschieden. 


Liebe Grüße
Marion 

6 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    was seh ich denn da Schönes??? Die Gummibärli waren gleich nach dem Fotografieren Geschichte, die Kekse sind mittlerweile ebenfalls weg, sie haben zum Tee wunderbar geschmeckt. Eigentlich hätte ich sie aufheben sollen, so niedlich haben sie ausgesehen! Was ich aus den tollen Karten und den entzückenden Magnethugos gemacht habe, hab ich auf meinem Blog schon gezeigt und das Täschle (mir gefällt der Ausdruck einfach total gut!) für die Teebeutel geht ab sofort mit auf Reisen. Dazugelernt hab ich auch grad beim Lesen: Cellophan kann zum Altpapier gegeben werden! Ich möchte hier noch einmal Danke sagen für die Mühe und Gedanken, die du dir für mein Wichtelpaket gemacht hast. Liebe Grüße
    11i,
    die sich auch fürs Zeigen beim DvD auch noch bedankt!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    die Hugos sind echt klasse. Ich liebe es, wenn sich ein Thema so durchzieht und du hast das einfach perfekt umgesetzt. Zugegebener Maßen hatte ich mich selbst mit dem Thema etwas schwer getan und mir wollte einfach nichts Originelles für Bianca einfallen.
    Die vermeintlichen "Plastik"tütchen aus Zellulose kenne ich von den Verpackungen Sonnentor. Dass man sie als Verbraucher auch kaufen kann, wusste ich nicht. Ich verwende häufig Folien weiter, die mir (leider) mit Einkäufen ins Haus kommen. Mit dem Folienschweißgerät (das mir mein Vater 1989 zum Einzug in meine erste Wohnung schenkte ;o) werden sie zu Tütchen und wandern so nicht in den Müll, sondern dürfen weiterziehen.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    ich hatte ja bei Elfi dein schönes Paket schon bewundert, besonders deine schöne Karten.
    Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Soooo wundersch♥n, liebe Marion. Ich bin von jedem einzelnen Teil ganz verzückt.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Sachen hast du gemacht..
    ich bewundere auch immer deine Schreibkunst
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Der geflilzte Hugo ist ein hübsches Kerlchen. :-) Liebgruss

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!