Schaut mal her:

Seiten

Sonntag, 4. Dezember 2022

4. Dezember 22 - Nebel ohne Ende und die Barbarazweige

Heute erspare ich mir das Foto aus dem Fenster. Es sieht noch schlimmer aus als gestern. Schon komisch, wenn man um 14 Uhr denkt, dass es schon gleich Abend ist...

Morgens haben wir mit dem Posaunenchor den Gottesdienst im Nachbarort begleitet. Das war schön, vor allem hat auch unser Sohn heute mal wieder mitgespielt (weil es drinnen war und nicht draußen ;-).

Anschließend habe ich meine Mädels von der Kinderkirche und die Oma bei sich daheim abgeholt und wir sind wieder in den Nachbarort gefahren. Dort gab es im Gemeindehaus Maultaschen und Kartoffesalat zum Essen. So Angebote nehme ich immer gerne wahr. Da ich Sonntags ganz oft mit den Kindern alleine bin, ist Essen in Gesellschaft (und wenn ich dann auch noch bekocht werde) was Tolles. 

Als wir wieder daheim waren, hat sie die Oma mit unserer Jüngsten aufs Sofa gekuschelt und es wurde vorgelesen. Die 3 Großen haben sich in ihren Zimmern vekrochen. Auch wenn es Wochenende ist: Für die Schule gibt es (leider) immer was zu tun....

Ich habe mich in die Küche verzogen und meine Adventskalender aufgemacht.

Im nachhaltigen Adventskalender war heute eine Zumelade drin. Was das ist? Schaut doch mal bei Montags?Momo! vorbei. Da kommt die Auflösung :-)

Im Briefumschlagadventskalender waren heute zwei Zweige mit Knospen drin. Denn heute ist Barbaratag. Die Zweige haben wir gleich in kleine Fläschchen gestellt. Mal sehen, ob sie bis Weihnachten blühen!

Vielen Dank liebe Carola für Deinen Umschlag und das passende Gedicht dazu. 

Was auf jeden Fall schon blüht, sind die Christrosen bei uns im Garten. So schön!

Zum Nachmittagskaffee habe ich uns Stollen und Lebkuchen vom Bäcker besorgt. Meine Bredla sind jetzt alle gebacken, aber noch nicht verziert. Daher musste heute eine Alternative her. 

Ich hoffe mal, dass ich die Kinder heute zeitnah ins Bett bringen kann. Mein Buch habe ich gestern Abend fertig gelesen. Im Ofen brennt ein Feuer. Vielleicht mache ich es mir heute im Wohnzimmer (statt lesend im Bett) gemütlich und schau mal wieder einen Film an.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Marion 

3 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    nachdem ich heute bei Euch in der Nähe war, kann ich nur bestätigen, absolute Nebelsuppe. Beim Bäcker war ich übrigens auch und habe die Lebkuchen bestaunt, aber aufgrund der Allergie zu was anderem gegriffen.
    Bist Du am Mittwoch Nachmittag evtl. Daheim? Dann würde ich auf dem Weg zur richtigen Post kurz was bei Dir abgeben. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch gespannt, ob die kleinen Zweige blühen.
    Eine nette Idee ist es auf jeden Fall.
    Einen schönen und gemütlichen Abend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    das scheint ein schönes und leidlich entspanntes Wochenende gewesen zu sein.
    Was für eine witzige Idee, dass da heute Kirschzweige im Umschlag waren.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die unterwegs nicht Schaden genommen haben und noch blühen werden...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S.: Hast du eigentlich schon Post von mir bekommen?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!