Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 16. Januar 2022

Koalas auf Wanderschaft

Heute hat mich meine Freundin ganz spontan gefragt, ob wir zusammen mit unseren Kindern und ihrem Mann einen Spaziergang machen. Das hat mich sehr gefreut, denn meiner war beim Arbeiten und ich hatte mir schon vorgenommen, dass ich mit meinen Mädels laufen gehe. Aber zusammen mit anderen Kindern (und Erwachsenen ;-) macht es halt auch Spaß!

Gestartet sind wir bei tollem Sonnenschein, allerdings nicht so wolkenlosem Himmel wie die letzten Tage. 

Blick in die Sonne

Wir sind von uns daheim losgewandert und sind bis zum Aussichtspunkt Gänsewag auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz gelaufen.

Von hier aus kann man tolle Sonnenaufgänge beobachten und/oder auch die Alpen sehen!

Dort haben wir eine kleine Rast mit Tee und Gebäck eingelegt. 


Kaltes Büffet, ihm wahrsten Sinne des Wortes...

Leider war das Wetter, als wir dort angekommen sind, dann nicht mehr so gut. Es war zapfenkalt und windig. 

Aber dem kleinen Schneemann, den jemand auf das Holzgeländer gebaut hat, gefällt das Wetter! 

Also sind wir nach einem kurzen Aufenthalt wieder zurück nach Hause gewandert.

Auch wenn das Wetter immer schlechter wurde, war es doch eine tolle Tour. Wir waren fast 10 km unterwegs. Und das von der eigenen Haustüre aus. 

Gestern Abend habe ich Mutscheln gebacken. Eigentlich wollte ich mit den Kindern noch um die Mutscheln würfeln (das gibt es hier bei uns in der Gegend als Brauch: Mutscheln auf Wikipedia). 

hm, lecker!

Leider war ein Kind eeeeewig mit den Hausaufgaben beschäftigt (und ist nach wie vor noch nicht fertig... Ich kann nicht verstehen, warum man seine Zeit so lange vertrödelt anstatt seine Aufgaben einfach dapfert zu machen... Mir wäre meine Zeit echt zu schade. Aber irgendwie hat das das Kind noch nicht verstanden.... :-(

Und wir anderen hatten schon einen mächtigen Hunger. Also haben wir nur gewürfelt (ohne Spiel ;-) und jeder durfte essen, soviel er wollte. Aber wir holen das mit dem richtigen Spiel noch nach, versprochen Kinder!

Die Lehrerin der "Koalaklasse" (wer schon länger mitliest, weiß von was ich spreche ;-) hat letztes Jahr ihr Baby bekommen. Und wir haben ihr ein Geschenk zur Geburt gebastelt. Das Lätzchen und den Wandhaken habe ich gekauft. Daran konnte ich einfach nicht vorbeilaufen.

Eine Wimpelkette, eine Karte, ein Latz und ein kleiner Wandhaken

Die Glückwunschkarte zur Geburt

Die Wimpelkette

Bei der Wimpelkette gibt es wieder einen extra Wimpel mit Zahlen. Die kann man vorsichtig ablösen und die nächste Zahl aufkleben. So kann sie als Wimpelkette über den Geburtstagstisch gehängt werden. 

Sie hat sich so gefreut, dass sie uns drei Packungen Koalakekse vorbeigebracht hat. Die durften heute auf die Wanderung mit :-) 

Koalakekse

Bei Manu auf dem Blog habe ich gelesen, dass sie ihren 8. Bloggeburtstag feiert. Da habe ich doch glatt mal nachgeschaut, wie lange es Meine Schönsachen eigentlich schon gibt. Auch schon 9 Jahre!! Wahnsinn.... Aber ich werde wohl nächstes Jahr erst eine Aktion zum runden Geburtstag starten ;-)

Wenn ich hier fertig bin, dann hüpfe ich noch rüber in meinen anderen Blog: Montags? Momo! Morgen ist wieder Montag. Dann erscheint dort wieder ein neuer Eintrag von mir.

Liebe Grüße
Marion 

8 Kommentare:

  1. Danke für die schönen Momente im Schnee!
    Herzlichst grüsst Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Beatrix. Schön, dass Du vorbe"geschneit" bist ;-)

      Löschen
  2. Vier Kinder und dann noch basteln und zwei Blogs, wie schaffst Du das liebe Marion?
    ich bin froh, wenn ich meinen Bog regelmäßig fülle.
    Schön war es mit Euch auf der Wanderung und die Koala-Geschenke sind einfach toll.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was soll ich sagen... 24 Studen haben wir alle zur Verfügung. Und ich sitz Abends und am Wochenende viel alleine daheim, Mann beim Arbeiten, Kinder im Bett, weg kann ich nur mit Babysitter. Dann mach ich halt Schönsachen :-)

      Löschen
  3. eine schöne Wanderung habt ihr gemacht
    auch wenn das Wetter dann nicht so gut war..
    raus an die Luft und durchpusten lassen ;)
    dann ist es daheim wieder schön kuschelig und das Gebäck hat auch geschmeckt
    da hätte ich auch einmal zugegriffen
    die Schenklis sind ja toll geworden
    da hat sich die Lehrerin sicher gefreut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat sich sehr gefreut. Sie hat mir eine ganz arg liebe Karte zurückgeschickt.

      Löschen
  4. Hallo Marion,
    bei uns heißt es immer in M........ ist es einen Kittel kälter, nimm eine Jacke mit. *G* Scheint wohl so zu sein, denn ihr habt noch etwas mehr Schnee als wir hier. Mich hat da auch immer kirre gemacht wenn die Jüngste ewig für die Hausaufgaben gebraucht hat, aber sie hat auch heute noch die Ruhe weg, sie sind halt alle Verschieden. Nicht ärgern und zu einem anderen Zeitpunkt mutscheln. Wir haben das immer noch im Büro gemacht, aber das geht halt gerade auch nicht, somit ist es dieses Jahr ausgefallen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!