Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 25. November 2021

"Obstkuchen" mal anders ;-)

Meine mittlere Tochter hatte Geburtstag. Sie ist das Kind, das in der Koalaklasse ist. Deswegen gab es als Geburtstagskarte eine ähnliche Karte, wie die, die ich gestern gezeigt habe. Nur halt als Geburtstagskarte.

Den Geburtstagskuchen hat der große Bruder gebacken. Mit Zuckerguss. Leider ist der Zuckerguss so in den Kuchen gelaufen, dass man ihn fast nicht mehr sehen konnte. Da war er schon sehr enttäuscht, wie "blöd" sein Kuchen aussieht.

Der fein gedeckte Geburtstagstisch

Aber wir haben ihn mit frischem Obst gepimpt (ich sag nur kurz dazu, dass der Geburtstag bereits im Sommer war. JEZT würde ich nicht auf die Idee kommen, mit Heidelbeeren und Kirschen zu dekorieren. Aber im Sommer waren die Kirschen vom Bodensee und die Heidelbeeren auch von irgendwo aus Deutschland).

Und ich finde, es sieht richtig schön aus, wie er so da steht. Die Kuchenbackform ist von einer Haushaltsauflösung und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber ich finde, sie gibt ein besonders schönes Muster!

In die Mitte habe ich ein kleines Weckglas gestellt und darauf die dicke Stumpenkerze. Auf dem zweiten Bild sieht man es dann besser.

Die kleinen Kerzen hat uns meine Freundin zu Weihnachten geschenkt. Sie hat sie selbst gefärbt. Leider habe ich nicht so viele kleine Kerzenständer. Deswegen habe ich mir mit Vogelsand in einer Sauciere beholfen :-)

Hier sieht man den Unterbau der Kerze ;-)

Viele Grüße
Marion 

1 Kommentar:

  1. mmm
    sieht lecker aus ;)
    die Form ist wirklich sehr schön
    und die Idee mit den Kerzen im Sand ist klasse
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!